#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburt nach Myomen-Op.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburt nach Myomen-Op.

    Hallo!

    Im August 2005 wurde bei mir eine Myomektomie gemacht, bei der 3 subseriose Myomen 2x3 cm ausgeschaelt wurden.
    Im September 2006 wurde ich schwanger und jetzt steht die Geburt bevor.
    Mich interessiert die Frage, ob ich vaginal entbinden kann, oder ist ein Kaiserschnitt notwendig wegen einer eventuellen Ruptur der Gebaermutter. Meine Aertze haben unterschiedliche Meinungen dazu.
    Vielen Dank im voraus!


  • Re: Geburt nach Myomen-Op.


    Hallo,

    es kommt auf den jeweiligen Befund an. Generell sollte aber eine Spontangeburt moeglich sein, wenn die Geburtsdauer nicht uebermaessig lang ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Geburt nach Myomen-Op.


      Danke sehr!

      Sie meinen also, eine spontane Geburt ist moeglich, wenn sie schnell ablaeuft - d.h. eventuell mit Medikamenten?
      Ich plane, in den naechsten Tagen den Chirurgen zu treffen, der damals die Myomektomie durchgefuehrt hat. Glauben Sie, dass es ihm moeglich ist, die Risiken nur nach seinem OP-Bericht einzuschaetzen?

      Kommentar


      • Re: Geburt nach Myomen-Op.


        Hallo,

        der Operateur sollte das Risiko besser einschaetzen koennen. Man achtet in solchen Faellen darauf, dass die Narben nicht durch verzoegerten Geburtsverlauf zu stark belastet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X