#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fast zwei jahre keine menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fast zwei jahre keine menstruation

    Hallo...
    ich hätte da mal zwei fragen...
    ich bin erst 21 und habe seit fast zwei jahren keine menstruation bekommen.mein frauenarzt hat mir medikamente verschrieben (im moment weiß ich nicht wie die heißen) die auch nicht geholfen haben.er hatte dann einen bluttestgemacht, wo herrausgekommen ist das meine gelbkörperhormone fehlen.Nun meine fragen...wie kommt das oder an was kann das liegen das aufeinmal meine gelbkörperhormone fehlen?ich hatte doch vor den zwei jahren auch meine menstruation(wenn auch nicht immer regelmäüßig...aber das ist ja normal in der pupertät)und kann ich unter diesen umständen jemals kinder bekommen?

    Danke!
    Maria


  • Re: fast zwei jahre keine menstruation


    Hallo,

    solche hormonellen Stoerungen kommen haeufig vor und meist laesst sich keine definitive Ursache dafuer finden. Das Hormondefizit muss durch entsprechende Medikamente ausgeglichen werden, dann sollte auch eine Schwangerschaft moeglich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: fast zwei jahre keine menstruation


      Dass die Gelbkörperhormone fehlen hat einen sehr einfachen Grund: Du hattest keinen Eisprung. Was aber auch irgendwie logisch ist, denn spätestens 18 Tage nach einem Eisprung bekommst du deine Mens (wenn nicht, bist du schwanger). Ich weiß, das ist jetzt nicht besonders hilfreich, aber vielleicht solltest du herausfinden lassen, _warum_ du keinen Eisprung hast... _Dass_ du keinen hast, folgt ja schon aus der ausbleibenden Mens...

      Kommentar


      • Re: fast zwei jahre keine menstruation


        ja das weiß ich ja alles...aber das muss ja alles ein logischen grund haben.schwanger bin ich nicht.alles schon getestet...und abgesehen davon zwei jahre kann man nicht schwanger sein*gg*aber trotzdem danke doc und mopplethewale

        Kommentar



        • Re: fast zwei jahre keine menstruation


          Naja, du wolltest wissen, woran es liegt, dass du keine Gelbkörperchenhormone im Blut hast. Mehr habe ich ja auch nicht beantworten können. Warum du keinen Eisprung hast, kann ich per Ferndiagnose nicht sagen; da muss dein FA/Endo ran!

          Es bringt dir halt nichts, wenn du die dir fehlenden Gestagene (also Gelbkörperchenhormone) verschrieben bekommst; das unterdrückt einen Eisprung (i.a.) nämlich (die Minipillen beispielsweise bestehen nur aus Gestagen)...

          Kommentar

          Lädt...
          X