#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Androcur und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Androcur und Periode

    Hallo!

    Weil ich die Pille nicht mehr vertragen habe, aber zuviel Testosteron habe, nehme ich jetzt als Alternative Estradot 50 (Pflaster) und eine viertel Tablette Androcur 10. Auf meine Frage, ob diese Kombination empfängnisverhütend wirkt, meinte mein Gyn, könnte sein, ich sollte mich aber nicht darauf verlassen. Meine Frage bezieht sich allerdings auf die Periode: Wenn diese Kombi nicht empfängnisverhütend wirkt, habe ich wohl nach wie vor Eisprünge (sind regelmäßig) und hätte damit auch eine natürliche Periode. Aber wie passt das dann mit der 7tägigen Hormonpause zusammen, in der eine Abbruchblutung stattfinden wird?


  • Re: Androcur und Periode


    Hallo,

    der Eisprung wird durch die Medikation nicht sicher verhindert, dennoch besteht eine hormonelle Beeinflussung und die unterbrochen werden muss, damit es zur Blutung kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X