#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo ,
    Unzwar habe ich seid 2 Jahre immer wieder eine Blasenentzündung ( ca. alle 2-3 Monate ). Habe schon eine Therapie von 3 Monaten gemacht, die aber nichts gebracht hat. Schon am ersten Tag habe ich Blut im Urin und starke Schmerzen. Mein Hausarzt verschreibt mir dann immer wieder ein neues Antibiotika. Wie kann ich das umgehn, da es nicht wirklich von Vorteil ist meinen Körper jeden 2. Monat mit medikamenten vollzustopfen ? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar

    LG Anika


  • Re: Blasenentzündung


    Hallo,

    es wird in solchen Faellen von guten Erfahrungen mit einem Praeparat namens Uro-Vaxom berichtet. Ob dies in Ihrem Fall in Frage kommt, kann am Besten der Urologe entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung


      Ich nehme Cranberry-Kapseln und Angocin, das ist zur Vorbeugung und wenns akut ist. Außerdem pflanzlich!

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung


        Danke für euren schnellen Rat , danke dafür . Nun habe ich noch eine frage , kann ich bei einer Blasenentzündung auch folgendes Medikament einnehmen : Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln ? So habe ich es zumindestens im Netz gelesen . Würde mich um eine schnelle Antwort freuen ()

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung


          Hallo,

          Clindamycin ist nicht speziell auf Blaseninfektionen ausgerichtet. Bewaehrt hat sich in solchen Faellen die Bestimmung des Erregers im Labor, wobei gleichzeitig festgestellt wird, welches Antibiotikum greift.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung


            aber nehmen könnte ich es ? LG Nikke

            Kommentar


            • Re: Blasenentzündung


              schon, aber der Erfolg ist ohne Erregerbestimmung nicht gesichert.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X