#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo
    1.)Kann man bei MRT Endometriose+Verwachsungen sehen?
    2.)Was gibt es noch für Möglichkeiten außer BS(hatte in 3Jahren 4 BS,letzte mit Gebärmutter-,beide Eileiter-,Blinddarm-,Verwachsungen-+Endoentfernung)?
    Auch GnRH-Behandlung von 7Monate sowie 4Wochen Schmerztagesklinik hat mir nichts gebracht.
    3.)Muß zu einer Blasenspiegelung da ich neuerdings immer braunrötlichen Urin habe in der Zeit wo ich starke Unterbauchschmerzen habe(über eine Woche lang pro Monat).Kann man per Blasenspiegelung auch Endoherde sehen?Habe aber keine Blutung mehr-keine Gebärmutter.
    4.)Wenn ich doch wieder zu einer BS muß(Gyn will mich nach MRT in eine Spezialklinik schicken)will ich beide Eierstöcke entfernen lassen.Ist damit Endo besiegt?????

    LG Daya


  • Re: Endometriose


    Hallo,

    1. es gibt eine spezielle Untersuchungsform namens cine-MRT, mit der sich Verwachsungen darstellen lassen.
    2. durch BS mit entsprechender, nachfolgender Behandlung hat man nach wie vor die besten Erfolge bei Endometriose.
    3. mit Hilfe einer Blasenspiegelung lassen sich eventuelle Endometrioseherde in der Blase erkennen.
    4. nach Entfernung der Eierstoecke findet keine weitere Stimulation der Endometrioseherde mehr statt, daher kann der Eingriff je nach Befund sinnvoll sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X