#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marsupialisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marsupialisation

    Hallo,
    ich hatte gestern eine Marsupialisation und soll nach 3 Tagen ein eingesetztes Gummiband entfernen. Das ist jetzt schon rausgerutscht, hängt aber noch irgendwie fest. Kann dies die Heilung beeinträchtigen? Löst sich das Band von selbst ab, weil es mit sich selbst auflösenden Fäden angenäht wurde? Habe Angst, dass dadurch irgendwelche neuen Entzündungen entstehen, da ich die Marsupialisation auf der gleichen Seite schon zum zweiten Mal hatte.
    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße


  • Re: Marsupialisation


    Hallo,

    eine Entzuendung ist dadurch nicht zu befuerchten. Das Band soll nur bewirken, dass sich die Wunde nicht vorzeitig schliesst. Ob es sich von allein loest, laesst sich aus der Ferne nicht beurteilen. Der Heilungsverlauf sollte aber dadurch nicht beeintraechtigt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X