#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben, Pause verkürzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben, Pause verkürzen?

    Hallo!

    Ich nehm nun schon seit 2 Monaten die Pille Yasminelle.
    Jetzt war mein 2tes Blister am Mittwoch zu Ende.
    Dann mach ich ja gerade seit Donnerstag wieder die 7-tägige Pause und würde sie dann am Donnerstag nächste Woche wieder einnehmen.

    Doch das doofe ist, dass ich meine Tage so immer Donnerstags, Freitags oder Samstags bekomme. Also am Wochenende.
    (Meistens dann für 5 Tage oder so, aber ich hoffe dass sich das verkürzt.)
    Mir wäre es allerdings lieber, wenn ich sie entweder Sonntags bekommen würde oder Montags. Halt nicht so, dass ich sie immer am Wochenende habe.

    Nun meine Frage: Wie kann man das für immer verschieben, das heißt ja, irgendwie kann man die Einnahmepause verkürzen, aber nicht verlängern. Wie ist das wenn ich die Pause verkürze, in welche Richtung verschieben sich dann die Tage?
    Also eher so dass ich sie später wie sonst bekomme oder früher?
    Wenn ich jetzt zum Beispiel anstatt Donnerstag die Pille schon wieder am Dienstag einnehme, wann würde ich dann das nächste mal meine Tage bekommen, an welchem Wochentag?

    Liebe Grüße und danke


  • Re: Periode verschieben, Pause verkürzen?


    Hallo,

    wenn Sie die Pause um 2 Tage verkuerzen, ist auch die kommende Packung entsprechend 2 Tage frueher aufgebraucht und die Blutung setzt dementsprechend diese 2 Tage frueher ein.
    Eine weitere Moeglichkeit waere, die naechste Einnahme um einige Tage zu verlaengern und damit den Blutungszeitpunkt nach hinten zu verschieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben, Pause verkürzen?


      Dankeschön.
      Sind diese Methoden "gesund".
      Also ist die Möglichkeit groß, dass dann Nebenwirkungen auftreten, der Hormonhaushalt durcheinander kommt, oder ähnliches?
      Ist eine der Methode empfehlenswerter?
      Vieln Dank

      Kommentar


      • Re: Periode verschieben, Pause verkürzen?


        Hallo,

        bei keiner der genannten Moeglichkeiten ist mit Problemen zu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X