#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Regelblutungen,Behaarung, Schleimhaut,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Regelblutungen,Behaarung, Schleimhaut,

    Hallo erstmal...

    Ich fange mal an zu erzählen.

    Ich habe kurze und schwache Regelblutungen, vielleicht kommt mir das nur so vor. Anhalten tun die vll 3 Tage, aber es sind wirklich schwache Blutungen..Bin 18, habe meine Tage mit 13 bekommen. Über die Jahre hat mich das nicht gestört, stört mich eigentlich immer noch nicht, aber ich höre in meiner Umgebung immer schlechtes darüber und wollte mich jetzt mal vergewissern, ob es schlimm ist...

    Seit ungefähr 1-2 Jahren hab ich Haare aufm Bauch und um meinen Brustwarzen bekommen,ist zwar nich eine starke Behaarung,aber mich stören sie trotzdem, passt einfach nicht zu einer Frau... Kann man etwas dagegen machen, muss ich Hormonpillen oder so nehmen? Wenn ja, stoppt es nur den Wachstum oder fallen die Häärchen auch aus...?

    Und jetzt zu der letzten Frage. Seit ein paar Monaten fehlt es mir im Vaginalbereich an Schleim.. Fühlt sich oft trocken an.. Ich habe mich im Internet mal erkundigt... Bei mir wurde letztes Jahr Hypothyreose festgestellt, aber meine Hausärztin meinte,dass die Werte nicht so schlimm wären und wir nichts dagegen tun sollten. Ich habe gelesen,dass es daran liegen könnte.. Hat es etwas damit zu tun..?

    ...Boah bin ich ein Problemkind habe ich grad festgestellt.. :-)

    Vielen Dank für Antworten...

    Regenbogen


  • Re: Kurze Regelblutungen,Behaarung, Schleimha


    Hallo,

    massgeblich ist eher, dass die Blutungen regelmaewssig auftreten. Staerke und Dauer spielen dann weniger eine Rolle.

    Man kann durch Blutuntersuchung feststellen, ob eine hormonelle Ursache fuer die Behaarung besteht. Ist das nicht der Fall, waere der Hautarzt gefragt.

    Es gibt Wechselwirkungen zwischen Schilddruesen- und Sexualhormonen. Die Anwedung von Milchsaeurezaepfchen kann helfen, das Scheidenmilieu zu regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X