#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo!

    Bei mir wurden vor 6 Jahren Chlamydien bei der normalen 6-monatigen Untersuchung beim Frauenarzt festgestellt. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, ein Antibiotikum genommen zu haben.
    Bei den nächsten Untersuchungen wurden diese nicht mehr festgestellt.
    Nun habe ich den Wunsch schwanger zu werden und ich habe mich an diese Chlamydien wieder erinnert und im Internet gelesen, dass diese bei Nichtbehandlung unfruchtbar machen können. Daraufhin war ich natürlich geschockt. Da man die Symptome nicht bemerkt und ich keine Beschwerden habe, bin ich umso unsicherer geworden.
    Kann ich schon unfruchtbar sein? Werden beim normalen Abstrich Chlamydien festgestellt?
    Danke vorab für die Hilfe!


  • Re: Chlamydien


    Hallo,

    wenn die Chlamydien keine massive Entzuendung ausloesen, ist auch nicht mit Unfruchtbarkeit als Folge zu rechnen.
    Um Gewissheit ueber die aktuelle Situation bezueglich einer Infektion zu erlangen, waere eine erneute, gezielte Abstrichuntersuchung auf Chlamydien angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien


      Gut, vielen lieben Dank!
      Eine massive Entzündung würde ich bemerken bzw. mein Frauenarzt bei den 6-monatigen Untersuchungen, oder?

      Kommentar


      • Re: Chlamydien


        ja, das waere mit Sicherheit aufgefallen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X