#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen mit Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen mit Cerazette

    Hallo,
    ich nehme seid 1 Monat die Cerazette.
    Nicht um zu verhüten (bin sterilisiert) sondern im Urlaub der ist im Juni meine Periode nicht mehr zu bekommen.
    Ich muß dabei sagen das ich eine sehr starke Mens.habe und deshalb mit meiner FA drüber geredet habe.
    Ich soll sie nun 3 Monate nehmen und dann aufhören.
    Zu Anfang habe ich eine leichte Schmierblutung bekommen und mein Gewicht hat sich auch um 2 kg nach oben :-( verändert).
    Mittlerweile sind die Blutungen zur regelmäßigkeit geworden und nerven.
    Soll ich sie weiternehmen oder absetzen?
    Hat jemand aus dem gleichen Grund die Cerazette schoneinmal genommen und wann ist nach Absetzen der Pille wieder mit einer Blutung zu rechnen?
    Würde mich über Antworten freuen.

    Liebe Grüße
    Marion


  • Re: Schmierblutungen mit Cerazette


    Hallo,

    ich halte die Cerazette fuer den Zweck nicht unbedingt fuer geeignet. Da Sie aber die Einnahme nun begonnen haben, sollten Sie sie in der Hoffnung fortfuehren, dass die Blutung rechtzeitig aufhoert. Nach dem Absetzen sollte sie kurzfristig wieder einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen mit Cerazette


      Hallo doc,
      was wäre ihrer Meinung denn eine geeignete Pille für diesen Zweck.
      Vielen Dank für Ihre Antwort
      LG
      Marion

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen mit Cerazette


        Hallo Marion,

        es gibt spezielle Hormonpraeparate, die ueblicherweise zur Verschiebung der Menstruation eingesetzt werden (z.B. Primosiston).
        Da Sie mit der Cerazette begonnen haben, waere aber in dem Fall die weitere Einnahme sinnvoll.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen mit Cerazette


          Hallo doc,
          habe gestern die Ceracette abgesezt, da die Schmierblutungen für mich sehr belastend sind.
          Wollte ja eigendlich nur die Mens. für den urlaub verschieben aber hätte ich gewußt das ich nur noch Zwischenblutungen habe hätte ich alles beim alten belassen und nichts genommen.

          eigendlich bin ich auch über meine FA entsezt denn die hätte das doch eigendlich wissen müssen und mir zu einem anderen Produkt raten können, wie sie es auch schon erwähnten.

          Ich hoffe nur das mein Körper nun nach 4 wöchiger Einnahme nicht verrückt spielt und ich meine mens. wieder normal bekomme.

          Wie lange dauert es in der Regel bis zum einsetzten der nächsten Mens?

          LG
          Marion

          Kommentar


          • Re: Schmierblutungen mit Cerazette


            Hallo Marion,

            nach dem Absetzen erfolgt meist eine Abbruchblutung und es spielt sich dann der monatliche Rhythmus wieder ein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X