#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Hallo liebe Docs,
    bei mir soll demnächst eine 8,9 cm große Eierstockzyste mitsamt rechtem Eierstock entfernt werden. Die Zyste hat lt. Ärztin eine "Wand" gebildet und wird sich demzufolge nicht mehr zurückbilden. Meine letzte normale Regel war im Dezember.Eine leichte Blutung hatte ich vor 4 Wochen.Ich bin 51 Jahre.Wahrscheinlich bleibt die Regel aufgrund der Wechseljahre jetzt völlig aus. Ich habe aber keinerlei Beschwerden und wüßte ohne der Untersuchung gar nicht, dass ich eine Zyste habe. Nun meine Frage: Warum muss die Zyste unbedingt entfernt werden. Was würde passieren,wenn ich den Eingriff, vor dem ich große Angst habe, nicht machen ließe?
    Im Voraus schon vielen Dank für Ihre Antwort

    Angelika


  • Re: Eierstockzyste


    Hallo,

    eine Zyste dieser Groesse ist imgrunde eine "Zeitbombe", die jederzeit - evtl. auch hochakute - Schmerzen verursachen kann. Auch ist eine boesartige Entwicklung in seltenen Faellen moeglich. Die Entfernung ist daher unbedingt anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzyste


      Vielen Dank, Herr Dr. Scheufele, für Ihre schnelle Antwort. Mein OP-Termin ist für den 7.6. vorgesehen. Aber noch eine Frage in dem Zusammenhang: Halten Sie es für bedenklich, in den nächsten Tagen eine Urlaubsreise anzutreten? (eine Strecke ca. 6 Fahrstunden auf der Autobahn). Kann eine so lange Autofahrt Schmerzen auslösen? Vielleicht sollte ich dann doch lieber auf die Reise verzichten?

      Kommentar


      • Re: Eierstockzyste


        Hallo,

        es kommt etwas auf den jeweiligen, individuellen Befund an. Zur Sicherheit wuerde ich daher raten, Ihre FA dazu zu befragen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X