#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau an Dr. Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau an Dr. Scheufele

    Hallo Dr. Scheufele,

    bei mir wurden, wie hier bereits schonmal gesagt, verfrühte Wechseljahre festgestellt(FSH 12,5 Östradiol 14,2)

    Jetzt habe ich zufällig erfahren, daß bei mir schon im Alter von 29 PCO diagnostiziert wurde, den Befund hat mir mein damaliger FA nicht mitgeteilt. ERst jetzt durch Anforderung des Laborberichts habe ich davon erfahren.

    Ich hatte auch immer die typischen PCO-beschwerden wie hohe Cholesterinwerte, männlicher Behaarungstyp, PMS und Schlafstörungen, Herzbeschwerden etc...

    Da ich die Diagnose jedoch nie erfahren habe, konnte ich dagegen nichts unternehmen.

    Jetzt würde ich gerne Ihre Meinung wissen, wie ich mich verhalten soll. Da es bei Jahrzehntelang unbehandelter PCO ja zu vorzeitiger Koronarere Herzkrankheit kommen kann. Habe seit einigen Jahren bei Belastung Kurzatmigkeit und ständig hohe Cholesterinwerte.

    Kann es auch sein, daß bei unbehandelter PCO dies zu vorzeitigen Wechseljahren kommen kann, die ja bei mir vorliegen. Diese Frage stelle ich, da bei PCO teilweise bis zu 12 Follikel jeden Monat verbraucht werden. Können dann die bei mir vorliegenden vorzeitigen Wechseljahre damit zusammenhängen, daß ich durch die PCO jeden Monat zuviele Follikel verbraucht habe, so daß jetzt die Reserven erschöpft sind?

    Gruß
    Mara


  • Re: Frau an Dr. Scheufele


    Hallo Mara,

    ein Zusammenhang mit dem PCO-Syndrom ist da nicht unbedingt auszuschliessen. Die Behandlung richtet sich dabei nach dem jeweils individuellen Befund und den Laborwerten. Evtl. waere eine hormonelle Therapie angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X