#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möchte Pille absetzen - Nebenwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte Pille absetzen - Nebenwirkungen?

    Hallo,
    ich nehme seit 5 Jahren die Lamuna 30. Ich möchte die Pille jetzt absetzen, habe aber ziemlich Angst vor etwaigen Nebenwirkungen, wie Haarausfall usw.
    Mit welchen Nebenwirkungen muss ich denn schlimmsten Falls rechnen und wie lange dauert es etwa bis sich das alles wieder eingependelt hat?
    Vielen lieben Dank.
    LG Ute


  • Re: Möchte Pille absetzen - Nebenwirkungen?


    Hallo,

    das Absetzen der Pille muss nicht mit Nebenwirkungen verbunden sein. Falls diese, wie z.B. in Form von Haut-/Haarproblemen, auftreten, beschraenkt sich das meist auf einen Zeitraum von max. 3 Monaten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Möchte Pille absetzen - Nebenwirkungen?


      Hallo Uddimaus,

      ich habe Ende August 2006 die Pille abgesetzt. Mit den Haaren habe ich danach keine Probleme, dafür hatte ich starke Probleme mit der Haut -bekam wieder Pickel wie in der Pupertät (::I) Dagegen bekamm ich dann ein äußerlich anzuwendendes Antibiotikum, gegen das ich allergisch war. Dadurch sieht man die letzten Auswirkungen leider heute noch.

      Ein anderes Problem war, dass mein Zyklus überhaupt nicht regelmäßig war / ist. Hab zwar gleich nach dem Absetzen Agnucaston genommen, dass angeblich helfen soll den Zyklus zu normalisieren, aber bei mir hat es nichts gebracht. Mein Zyklus lag bei 8 - 10 Wochen. Jetzt (9 Monate nach dem Absetzen) liegt er immer noch zwischen 5 und 7 Wochen. Damit ist es natürlich schwierig, die fruchtbaren Tage zu ermitteln usw.

      Das Problem mit dem unregelmäßigen und überlangen Zyklus hatten auch mehrere meiner Freundinnen, deshalb denke ich, dass es nicht so selten sein kann.

      Einen positiven Nebeneffekt hat das ganze aber auch: ich habe seltener Kopfschmerzen als zu der Pillenzeit (8))

      Das muss bei Ihnen ja alles nicht so kommen, ich wollte nur mal meine Erfahrungen zum Thema Absetzen weitergeben.

      Gruß Alida

      Kommentar


      • Re: Möchte Pille absetzen - Nebenwirkungen?


        Vielen Dank!
        Gibt es irgendwie Möglichkeiten die Umgewöhnung zu unterstützen?
        LG Ute

        Kommentar



        • Re: Möchte Pille absetzen - Nebenwirkungen?


          Hallo,

          im Normalfall vollzieht sich eine solche Umstellung problemlos ohne Unterstuetzung. Sollte sich nicht auf Anhieb ein regelmaessiger Zyklus einstellen, kann man zur Regulierung ein Moenchspfefferpraeparat anwenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X