#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darf ich IVF machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf ich IVF machen

    Hallo,
    ich bin nach 3 jährigem Kinderwunsch Oktober 2003 durch eine IVF schwanger geworden. Meine Tochter wurde Juni 2004 geboren. Im Juli 2005 hab ich aus heiterem Himmel eine TVT im rechten Bein bekommen. Hab bis Februar 2007 Marcumar genommen, Strümpfe trage ich immer noch. Eine genetische Gerinnungsstörung liegt nicht vor. Leider ist die Thrombose nicht völlig aufgelöst, Kniebereich ist noch sehr zu, aber es haben sich Umgehungskreisläufe gebildet. Ich habe Zysten am Eierstock die nie behandelt wurden (Bauchspiegelung oä). Ich darf auch nie wieder die Pille nehmen..
    Nun (mein Gefäßchirurg und Hämatologe geben grünes Licht) wünschen wir uns eine weiteres Kind. Wie sehen die Möglichkeiten da aus?? Sollte erst eine Bauchspiegelung gemacht werden?? Aber ist da das Riskio für eine weitere Thrombose erhöht?? Oder geht TROTZ THROMBOSERISIKO die möglichkeit auf IVF oder IUI oder so?? Darf ja eigentlich keine Hormone mehr nehmen.. Und wäre ich im Falle einer SS sehr gefährdet bzgl. Thrombose??Danke..


  • Re: Darf ich IVF machen


    Hallo,

    zunaechst sollte der aktuelle Befund in Bezug auf hormonelle Situation, Zyklusverlauf, Zysten, usw. ueberprueft werden.
    Eine IVF wuerde ich grundsaetzlich fuer moeglich halten, bezueglich des Risikos bei Schwangerschaft sollte man dem Urteil des Haematologen vertrauen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X