#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht/Pille/übermäßiger Haarwuchs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergewicht/Pille/übermäßiger Haarwuchs

    Liebe Docs,


    stimmt es, dass die Pille bei (extrem) Übergewichtigen Mädels nicht wirkt? Was ist, wenn man die Pille nur nehmen will, damit übermäßiger Haarwuchs aufhört. Würde die Pille dann in ihrer schwangerschaftsverhütenden Wirkung versagen, den Haarwuchs aber lindern? Bzw ist die Pille in diesem Fall schädlich oder wegen irgendwelchen Risiken nicht zu empfehlen?
    Noch eine Frage: ist übermäßiger Haarwuchs in Verbindung zu bringen mit Übergewicht? Kann dieser Haarwuchs im Zusammenhang mit den Hormonen zu Unfruchtbarkeit führen?

    Was denkt sich eigentlich ein Frauenarzt, wenn er eine Frau mit männlichen Haarwuchs hat/behandelt? Ich persönlich finde die Situation unheimlich schrecklich.


    Liebe Grüsse

    Maria aus Stuttgart


  • Re: Übergewicht/Pille/übermäßiger Haarwuchs


    Hallo Maria,

    die verhuetende Wirkung der Pille ist bei starkem Uebergewicht nicht mehr verlaesslich, ab einem BMI von 27,3 steigt die Versagerquote laut Studien an.
    Es waere ratsam, bezueglich des vermehrten Haarwuchses die Hormonwerte aus dem Blut zu bestimmen. Wenn eine hormonelle Ursache vorliegt, gibt es auch andere, anwendbare Medikamente als die Pille. Die Fruchtbarkeit kann dadurch eingeschraenkt sein.
    Keine Sorge, der FA konzentriert sich auf die medizinischen Massnahmen und weniger auf das kosmetische Bild.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X