#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwellung wie lange noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwellung wie lange noch?

    Hallo,

    war jetzt doch bei meiner Frauenärztin, und die meinte die Schmerzen sind noch normal. Mich nervt es langsam, sind schon drei Wochen seit der OP. Und ich denke das der Bauch garnicht mehr kleiner wird.
    Meine Frage, wie lange dauert dieser Zustand vielleicht noch an?
    Und bringt leichte Massage mit Arnikaöl überhaupt was?
    danke


  • Re: schwellung wie lange noch?


    Hallo,

    im Allgemeinen sollten nach dieser Zeit keine Schmerzen mehr bestehen, die Kollegin kann aber durch Untersuchung besser beurteilen, ob der Verlauf normal ist.
    Die Massage kann Probleme im Bereich der Narbe lindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwellung wie lange noch?


      beim Ultraschall auf dem Bauch und Unterleib, hat sie nichts auffälliges gesehen.
      Beim Gehen und massieren habe ich noch Schmerzen. Die sind wohl normal, wie lange dauert die Schwellung im Schnitt noch an.
      Meine Freundin (Physiotherapeutin) erklärte mir das mit der Massage ich gegen Verwachsungen arbeiten könnte.

      Kommentar


      • Re: schwellung wie lange noch?


        Hallo,

        ohne den Befund selbst zu sehen, laesst sich da leider keine Aussage treffen, man sollte sich daher auf die Einschaetzung der Kollegen verlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwellung wie lange noch?


          schwellung,

          wie lange dauert das im schnitt?

          Kommentar


          • Re: schwellung wie lange noch?


            bei komplikationslosem Verlauf sollte eine solche Schwellung innerhalb von 2-4 Wochen abgeklungen sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: schwellung wie lange noch?


              danke,
              also der bauch ist ja schon ein bisschen weniger als direkt nach der OP.
              Nur direkt über der Narbe ist noch die Wulst, die es mir unmöglich macht, Hosen anzuziehen, die ich vor der OP problemlos anziehen konnte.
              Wegen meiner Schmerzen beim Stuhlgang, wollte ich meine Hausärztin nächste Woche aufsuchen. Da ich eine chronische Gastritis habe, und auch noch einen empfindlichen Darm, denke ich das sie mir da wohl eher helfen kann.
              Die Abschlussuntersuchung findet bei meiner Gynäkologin auch nächste Woche statt.
              Mal sehen was die mir dann sagt.

              Kommentar


              Lädt...
              X