#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

können sie mir den Unterschied erklären?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • können sie mir den Unterschied erklären?

    Hallo Doc,

    ich bin in der 21. SSW und spüre bisher mein Kind noch nicht sehr oft und intensiv, bin eigtl auch garnicht sicher ob es das Baby ist was ich da ab und an spüre. Jetzt lese ich immer wieder etwas über Hinterwandplazenta und Vorderwandplazenta und das man angeblich bei einer Vorderwandplazenta das Baby erst später und weniger intensiv spüren würde. Hab das vorher noch nie gehört und meine FA hat auch noch nie etwas dazu gesagt, weiß also nicht was ich habe. Können sie mir vielleicht die unterschiede nennen und hat eine Vorderwandplazenta bsp irgendwelche Nachteile, kann mir eigtl garnichts darunter vorstellen.
    Könnte ich vielleicht auch eine Vorderwandplazenta haben, also stimmt es das man dadurch das Baby weniger intensiv und später spürt? Wie kommt es das es unterschiedliche Plazenta gibt, also woran kann es liegen?

    Würde mich sehr freuen wenn sie mich ein wenig aufklären könnten dies bezüglich.

    Vielen Dank.
    MfG
    A.S


  • Re: können sie mir den Unterschied erklären?


    Hallo,

    je nach Einnistungsstelle kann sich die Plazenta an der Vorder-, oder Hinterwand der Gebaermutter befinden. Fuer die Schwangerschaft und die Entwicklung des Babys macht das keinerlei Unterschied. Eine Vorderwandplazenta kann in Bezug auf die Spuerbarkeit der Bewegungen wie ein "Polster" wirken, sodass diese zur Bauchdecke hin anfaenglich schwaecher empfunden werden. Mit der Zeit und Zunahme der Kindsgroesse spielt das aber keine Rolle mehr. Die Position der Plazenta kann im Ultraschall leicht erkannt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X