#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring absetzen

    Hallo, ich möchte den Nuvaring nicht mehr nehmen, ich fühle mich einfach unwohl damit! wann kann ich ihn risikolos absetzen? lg


  • Re: nuvaring absetzen


    Hallo,

    um Zyklusunregelmaessigkeiten zu vermeiden, waere der beste Weg, den Ring nach Ablauf der ueblichen 3 Wochen Tragezeit zu entfernen. Eine Verkuerzung von bis zu einer Woche ist aber auch kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring absetzen


      kann ich den ring auch nach einer woche rausnehmen?
      Lg

      Kommentar


      • Re: nuvaring absetzen


        Hallo,

        auch das ist moeglich, allerdings ist die Sicherheit dann nicht mehr gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: nuvaring absetzen


          ok, danke, d.h, wenn ich in der 7 tägigen pause zuvor GV hatte ist der schutz weg? weiß ich gar nicht mehr ob ich da hatte.. glaub aber schon dann wäre es wohl besser die 14 tage abzuwarten?!
          LG

          Kommentar


          • Re: nuvaring absetzen


            Hallo,

            wenn der GV nicht innerhalb der letzten 3-4 Tage stattgefunden hat besteht rueckwirkend kein Risiko. Von daher ist auch die Entfernung nach 1 Woche moeglich, nur ist danach kein Schutz mehr gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: nuvaring absetzen


              Hallo, wenn mein hormonpräperat absetzt, wie lange dauert es dann, bis der Körper wirklich von den Hormoneinflüßen befreit ist? Man sagst ja dass ein Absetzten für 3 Monate nichts bringt. Wie lange sollte man so eine Pause mal einlegen umzugucken wie es sich ohne Hormone anfühlt?(ich hoffe, ich hab das alles deutlich formuliert.)
              DAnke
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: nuvaring absetzen


                Hallo,

                man kann auch dabei ca. 3 Monate als Umstellungszeit rechnen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: nuvaring absetzen


                  Kann man nach 6 Wochen schon eine Veränderung feststellen? Mein neuer FA meinte ich soll den RIng absetzen und in 6 wochen wieder kommen und gucken obs besser geworden ist. also ich hab auch die erfahrung gemacht das so eine umstellung länger dauert oder?!
                  LG

                  Kommentar


                  • Re: nuvaring absetzen


                    Hallo,

                    die Umstellung kann bis zu 3 Monate dauern. Es kommt darauf an, was da kontrolliert werden soll.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: nuvaring absetzen


                      Es geht um die Erholung der Schleimhäute, der Arzt meinte, dass der Ring evtl. die Ursache für das brennen etc. ist.
                      lg

                      Kommentar


                      • Re: nuvaring absetzen


                        Ja, das sollte sich dann innerhalb der 6 Wo. gegeben haben.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: nuvaring absetzen


                          Halten Sie es für realistisch, dass dies dir Ursache für das Brenne, die Risse etc ist(also die schleimhäute so "im eimer" sind).. Wenn ja, wieso ist da nie vorher jemand drauf gekommen?
                          Lg

                          Kommentar


                          • Re: nuvaring absetzen


                            Hallo,

                            ich halte diese Ursache zwar fuer eher unwahrscheinlich, dennoch ist der Versuch des Absetzens sicher kein Fehler.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: nuvaring absetzen


                              ich habe einen Blog, der mich ab heute begleitet. Ich habe heute meinen ersten Tag ohne Nuvaring und andere fremde Hormone. Ich werde über all meine Nebenwirkungen, folgen und Veränderungen berichten. Vielleicht geht es anderen auch so wie mir oder ich kann jemanden damit einige Fragen beantworten, zumindest freue ich mich auf diese Erfahrung.
                              http://1nextstep.blog.de
                              Liebe Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X