#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bilder Kondylome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder Kondylome

    Kann man irgendwo Bilder von Kondylomen finden?


  • Re: Bilder Kondylome


    Hallo,

    wenn man bei Google "Kondylome", oder "Feigwarzen" eingibt und dann oben auf "Bilder" geht, erscheinen ein paar Abbildungen. Nach wie vor wuerde ich aber eine Kontrolle durch den FA fuer sinnvoller und effektiver halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bilder Kondylome


      Ich habe eh schon einen Termin (morgen).
      Nur habe ich so große Angst. Was, wenn diese Dinger jetzt wieder da sind?????
      Das würde meine Beziehung komplett zerstören.
      Außerdem werde ich jetzt wahrscheinlich bei jedem Tüpfchen denken, dass es ein Kondylome ist und ich kann nicht wöchentlich zum Frauenarzt gehen.

      Kommentar


      • Re: Bilder Kondylome


        vielleicht kann Sie der FA in der Hinsicht ja beruhigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Bilder Kondylome


          Naja, aber sie haben doch selbst gesagt, dass die Dinger jederzeit wiederkommen können, das kann man ja leider nicht beeinflussen.

          Kommentar


          • Re: Bilder Kondylome


            man kann das schon ein wenig beeinflussen...
            hatte gerade am freitag mit meiner ärztin das gespräch dass ich mich nich mehr lasern lassen werde und sie meinte "ich hab ihnen aber gesagt das is die beste methode", dann hab ich sie angesehen und gesagt "okay,dann dürfen die dinger eben net wieder kommen" und sie meinte diese einstellung wäre schon mal wichtig! keine panik davor haben!!!! sport machen,gesund ernähren und falls du rauchst => lass es..das übliche blabla eben was gesunden lebensstil angeht trifft hier voll zu, denn genau so hälst du dein immunsystem aufrecht und dieses hält dir die teile fern! und bitte hör auf krampfhaft danach zu suchen ob wieder condylome da sind...du machst dich ja echt noch wahnsinnig mit dem thema! ich mein okay,mich beschäftigt das auch gerade noch,aber eher weil das lasern erst 3 wochen her is und die wunde noch nervt aber sonst denk cih an das thema nicht mehr und du solltest dir da vll en eckchen abschneiden okay? bitte!

            Kommentar


            • Re: Bilder Kondylome


              Du hast ja Recht, Majandra...ich weiß eh, dass ich mich zu sehr fertig mache, aber ständig tauchen wieder neue Fragen auf. ZB hat zu mir niemand gesagt, dass ich das rauchen lassen soll - stimmt das, Doc?
              Das Absuchen meines Intimbereichs nach Kondylomen, mach ich ja nur, weil ich Angst habe meinen Freund anzustecken, weil ich eben nicht mit ihm darüber reden möchte, weißt du? Ich kann mich gar nicht mehr freuen über die neue Beziehung, da ich das Gefühl habe, dass die Dinger wiederkommen und alles zerstören, es wird nur eine Frage der Zeit sein. Stell dir vor ich werde krank (Magen-Darm-Grippe, Grippe...), dann ist mein Immunsystem geschwächt und das Ganze geht wieder los.
              Wie haben eigentlich bei dir diese Kondylome ausgesehen, wie hast du sie bemerkt? Warum hat bei dir die OP nicht geholfen?
              Ich habe mir meinen Befund durchgelesen und da steht nicht drinnen ob high oder low risk - was hat das wieder zu bedeuten, Doc?

              Kommentar



              • Re: Bilder Kondylome


                Hallo,

                auch wenn sich das Rauchen aufs Immunsystem auswirken kann, sehe ich den Zusammenhang mit Kondylomen nicht so direkt gegeben.
                Es gibt verschiedene Typen der HP-Viren, die der high-risk Gruppe foerdern den Gebaermutterhalskrebs. Eine Typenunterscheidung waere daher schon wichtig.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Bilder Kondylome


                  In meinem Befund steht gar nichts von HPV, da steht nur Diagnose: Condyloma acuminata. Weiters steht: ÄG: auffällig An den großen Labien mehrere stecknadelgroße Condylome, ebenso perianal. An der Innenseite der kleinen Labien keine Läsionen sichtbar. PAP auswärts abgenommen. Uterus normal groß, derb, avfl, beweglich
                  Adnexe:
                  frei
                  Sono Uterus avfl., a.-p. 34mm, Endometrium 7,4mm, keine Flüssigkeit im Douglad.
                  Rechtes Ovar 20,7x10,7 mm mit mehreren kleinen Follikeln.
                  Linkes Ovar 18x13 mm ebenfalls mit mehreren kleinen Follikeln.

                  Therapie: Condylomabtragung Vulva

                  ....und ich verstehe nur Bahnhof.

                  Mfg, Lara

                  Kommentar


                  • Re: Bilder Kondylome


                    Hallo Lara,

                    der Befund ist - abgesehen von den Kondylomen - voellig normal. Ob eine high-, oder low-risk Infektion besteht, sollte vom FA durch entsprechende Abstrichuntersuchung geklaert werden.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Bilder Kondylome


                      Seit der OP habe ich bereits 2 Abstriche machen lassen, wahrscheinlich waren diese ok, da mir nichts Gegenteiliges gesagt wurde.

                      Kommentar


                      • Re: Bilder Kondylome


                        fragen Sie doch einfach Ihren FA, um welchen Virustyp es sich bei Ihnen handelt.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Bilder Kondylome


                          Ok, ich hoffe es ist nicht der high-risk typ.
                          Sagen Sie, gibt es auch Fälle, wo Kondylome nur einmal im Leben aufgetreten sind?

                          Kommentar


                          • Re: Bilder Kondylome


                            hi,
                            mir wurden diese nervigen Dinger 2 mal weggelasert.und ich hab sie wieder.werde es jetzt zum 3 mal machen lassen.nach dem 1 mal habe ich gemerkt das es von selber wiederkommt.ich hatte in dieser zeit keinen sex.mit einer ansteckung hat das also nicht immer zutun.hab nur 2-3 stück aber die sind so unangenehm.dann kann man davon auch noch gebaermutterhalskrebs bekommen.hab sie immer nur am after herum.weiss nicht warum.da kann man soviel aufpassen wie man will.die kommen immer wieder.
                            da kann man nur immer wieder lasern...

                            Kommentar


                            • Re: Bilder Kondylome


                              Klingt nicht sehr aufmunternd?
                              Wie lange warst du denn zwischen den Behandlungen immer ohne Kondylome?
                              Wieso kommen die Dinger immer wieder, wenn du ja nicht mal Sex hast? Ich versteh das nicht.

                              Kommentar


                              • Re: Bilder Kondylome


                                Ich war gestern bei meiner Ärztin und hab ihr was gezeigt, wo ich befürchte, dass es vielleicht wieder ein Kondylom sein könnte: Es ist eine Erhebung, sieht von der Farbe her ganz gleich auch, wie die andere Haut, etwa wie ein Mücken stich (hab es eh schon beschrieben), die Kondylome,die ich letztes Jahr hatte, sahen anders aus, aber ich weiß ja nicht ob es da auch verschiedene Arten gibt, ich mach mir jetzt Sorgen, dass ich schon wieder welche hab. Die Ärztin meinte auf den ersten Blick es sei keines, dann sagte sie allerdings, dass es vielleicht ein ganz flaches sein könnte, aber das weiß sie nicht. Was meinen Sie, Doc?
                                Meine Ärztin hat mir auch den Tipp gegeben mit Teebaumöl-Sitzbädern zu behandeln.

                                Kommentar


                                • Re: Bilder Kondylome


                                  Liebe Lara,

                                  was können wir machen bzw. was können wir sagen, dass Du keine Angst mehr hast?

                                  Hast Du schon einmal was davon gehört, wenn man immer Angst vor einer bestimmten Krankheit hat, dass man schließlich irgendwann wirklich die Krankheit bekommt?

                                  Ich habe einmal von einem jungen Mädchen gehört, die bei einer Wahrsagerin war. Diese hat ihr mitgeteilt, dass sie mit einem bestimmten Alter sterben wird. Das Mädchen hatte solche Angst zu sterben, so dass sie dann tatsächlich gestorben ist.

                                  Ich nehme Deine Angst wirklich ernst und ich kann mir auch vorstellen, dass es schrecklich ist, Kondylome zu haben.
                                  Aber Du hast sie doch nicht mehr! Sicherlich kann es passieren, dass Du mal wieder welche bekommst. Die Gefahr besteht bei jeder Krankheit. Doch wenn man jeden Tag 24 Stunden nur Angst hat, dass man es wieder bekommt, dann ist das doch ein schreckliches Leben, weil man sich immer nur mit diesem Thema beschäftigt.

                                  Was können wir machen? Was kann Dr. Scheufele machen?

                                  lG chicky_mouse

                                  Kommentar


                                  • Re: Bilder Kondylome


                                    Du hast schon Recht, es ist auch für mich eine Qual. Ich habe richtige Stimmungsschwankungen, mal bin ich positiv gestimmt, weil mich irgendwelche Beiträge hier ermutigt haben, dann bricht wieder alles in mir zusammen....bei jedem Pünktchen im Intimbereich denke ich an ein Kondylom. Früher hätte ich sowas überhaupt nicht beachtet. Meine Ärztin gestern hat mich ja auch nicht wirkich beruhigt, indem sie mir nicht konkret sagen konnte, ob das wieder ein Kondylom ist.

                                    Kommentar


                                    • Re: Bilder Kondylome


                                      Hallo Lara,

                                      ich denke auch, dass Sie sich mit diesem Problem das Leben unnoetig schwer machen. Man soll eine solche Erkrankung nicht ueberbewerten und die Belastung dadurch viel staerker empfinden, als sie eigentlich ist. Vielleicht sollten Sie sich in der Hinsicht Ihrer FA mehr anvertrauen, sie koennte evtl. auch psychologische Hilfe vermitteln.
                                      Die Behandlung dieser einzelnen Stelle mit Teebaumoel ist sicher kein Fehler.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Bilder Kondylome


                                        Dieses Thema ist für mich einfach mit sehr viel Angst verbunden und meine Fraunenärztin konnte mich auch nicht wirklich aufbauen, aber der Tipp mit dem Teebaumöl ist schon mal etwas aufmunternd für mich. Sie hat mir auch die Impfung empfohlen gegen Gebährmutterhalskrebs, sie hält das nicht für so unnötig, auch nich in meinem Fall.

                                        Meine Angst ist einfach da, weil solche Kondylome furchtbar peinlich sind - wie erklärt man so etwas jemanden. Es ist auch mit einem schlechten Gewissen verbunden, wenn man nichts sagt, aber ich kann und möchte das einfach nicht.

                                        Ich bin der Meinung, dass so etwas eine Beziehung zerstören kann.

                                        Ob dieser "Punkt", den ich entdeckt habe ein Kondylom ist, weiß ich nicht. Ich würde es aber gerne wissen. Wie gesagt, hätte ich keine Kondylome gehabt, würde mich dieser Punkt gar nicht interessieren bzw. würde mir das gar nicht auffallen. Es schaut auch nicht aus, wie die Kondylome beim letzten mal, aber vielleicht gibt es ja verschiedene Arten. Meine Ärztin meinte, dass es, wenn es eines ist, ein ganz flaches ist.

                                        Kommentar


                                        • Re: Bilder Kondylome


                                          deine ärztin hat wahrscheinlich schon nen ganzen haufen patientinnen mit condlyomen behandelt und da bestimmt ein auge ob es eins ist oder nicht. wenn sie davon ausgehen würde dass es eins ist hätte sie weitere maßnahmen zur untersuchung ergriffen und dich nicht mit teebaumöl beraten und heim geschickt!
                                          das würde denke ich kein arzt mit sich vereinbaren können...
                                          mach dich ma net verrückter als es das thema echt wert is! übrigens meine wunde is soweit laut arzt verheilt und ich darf wieder ganz normal alles machen. was denkste was ich jetzt mache? zu hause sitzen und hoffen dass die dinger weg bleiben? nö! ich geh nachher ma gemütlich ins solarium (hab ja jetz 4 wochen ohne sonne aufzuholen) und heut abend geh ich in die disco und werd mir nen arm zum tanzen suchen und wenn sich mehr daraus ergibt werd ich dem auch net meine krankenakte vorlegen sondern die sache passieren lassen!

                                          Kommentar


                                          • Re: Bilder Kondylome


                                            He das freut mich für dich, dass du die Sache jetzt so gut überstanden hast, echt super und auch deine Eintstellung find ich super und ich denke mal ich sollte mir da eine Scheibe abschneiden.
                                            Allerdings macht mich dieser "Punkt", den ich da entdeckt hab ziemlich verrückt und ganz ausgeschlossen, dass das wieder ein Kondylom werden könnten, hat meine Fraueärztin das nicht - das beunruhigt mich ja so. Sie hat zwar zuerst gleich gesagt, dass es keines ist, aber dann meinte sie, wenn es eines ist, dann ein Flaches.
                                            Was soll ich mit dieser Info?
                                            Ich hab dir eine Mail geschrieben.
                                            Ich wünsch dir viel Spaß heute, feier was das Zeug hält und eine Krankenakte musst du wirkich niemandem vorlegen, hab Spaß!

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X