#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Hallo Doc,

    ich hatte gerade Durchfall, jetzt wollte ich wissen, ob mein Schutz durch die Pille noch gewährleistet ist.
    Ich habe gestern um 18 Uhr meine Pille genommen und heute abend um 18 Uhr nehm ich die nächste!

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

    LG Lettizia


  • Re: Durchfall und Pille


    Hallo Lettizia,

    die Wirkung ist nur gefaehrdet, wenn der Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Einnahme auftritt. Dann sollte eine Pille nachgenommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pille


      Also muss ich mir keine Gedanken machen, wenn ich heute abend wie gewohnt meine pille nehme?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pille


        Oder soll ich irgendwelche anderen Maßnahmen noch ergreifen (zusätzlich Verhüten)?

        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Durchfall und Pille


          Hallo,

          wie gesagt bleibt der Schutz erhalten, wenn der Durchfall nicht innerhalb der 4-Std.-Frist auftritt. Eine zusaetzliche Verhuetung ist dann nicht notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X