#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu pille

    mein Arzt hat mir die Pille belara verschrieben bekommen

    ich hatte eine voraussetzung
    ich wollte eine pille die nicht viel pickel macht und auf keinen fall wie meine vorherige Pille Marvelon so viel Haarausfall macht

    jetzt habe ich die packungsbeilage der Belara gelesen und dort steht als nebenwirkung Akne und Haarausfall????

    mein arzt hat mir versichtert das dies nicht der fall sein kann

    kommt das sehr oft vor unter der belara soll ich lieber nicht mit der packung anfangen? bin jetzt unsicher und mein Frauenarzt hat ab morgen urlaub :-(


  • Re: frage zu pille


    Hallo,

    Belara gehoert zu den antiandrogenen Pillen, soll sich also eher positiv auf Haut und Haare auswirken. Von daher wuerde ich einen Versuch fuer angebracht halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: frage zu pille


      super , aber ich verstehe immer noch nicht warum das dann bei den nebenwirkungen in der packungsbeilage steht.. vor allem vor der akne hab ich angst..

      bei meiner alten pille petibelle stand das nicht drin :-( hatte ich auch nicht davon

      ob ich dann diese belara trotzdem vertrage

      habe keine erhöhten androgene

      Kommentar


      • Re: frage zu pille


        Hallo,

        die Vertraeglichkeit laesst sich leider nicht vorhersagen. Nach meinen Erfahrungen kommt es aber unter Belara kaum zu solchen Problemen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: frage zu pille


          danke für die Antworten.

          Wissen Sie , warum bei der yasmin in den Nebenwirkungen nicht "Haarausfall udn Akne" steht und bei der Belara steht es in der Packungsbeilage.

          rein interessehalber warum das bei manchen pillen steht ja von der Dosierung eher gleich sind. bei der Yasmin steht gar nichts

          Kommentar


          • Re: frage zu pille


            Hallo,

            die Pharmafirmen sind verpflichtet, jede auch noch so seltene Nebenwirkung in die Packungsbeilage aufzunehmen. Offensichtlich ist es bei der Belara mal zu diesem Problem gekommen. In dem Fall liegt es dann an dem unterschiedlichen Gestagen, nicht an der Staerke.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: frage zu pille


              ach so dann verursacht das Gestagen Chlormadionacetat statistisch gesehen häufiger Akne und Haarausfall als das Gesatagen Drospirenon?

              oder die Firma hat mehr getestet :-) als die Firma Schering

              Kommentar



              • Re: frage zu pille


                ja, so kann man es ausdruecken. Ich verlasse mich da eher auf die persoenlichen Erfahrungen und von daher sehe ich kaum einen Unterschied.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X