#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

androcur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • androcur

    Hallo ihr!


    ich habe ein Problem , ich bin jetzt 20 Jahre alt, leide schon seit ich sechszehn bin an vermehrten Haarwuchs. Mein FA hat mir dann die Diane gegeben, die ich ein paar Jahre genommen habe. In dieser Zeit hatte ich auch eine Beziehung und nich sooo oft Lust auf Sex. DA ich leider die Pille nich vertrage weil ich schwere Migräne bekomme bin ich auf Androcur10 umgestiegen, seit dem hab ich garkeine Lust mehr auf Sex,könnt echt Nonne sein. Hab gelesen, dass wird Männern gegeben, die an Sexsucht leiden!
    Was kann ich machen? Gibt es alternativen?? Was halten sie von den Präparat? Das belastet mich echt, weil wenn ichs absetzte kommt der Haarwuchs zurück!

    Vielen Dank


  • Re: androcur


    Hallo,

    Androcur ist ein recht starkes Praeparat. Es sollte nicht allein, sondern in Kombination mit einem Oestrogen gegeben werden. Alternativ koennten auch andere, antiandrogene Pillen als Diane, wie z.B. Neo-Eunomin, in Frage kommen. Auch die Meinung eines Hautarztes dazu waere hilfreich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: androcur


      sorry wenn ich mich einmische aber was halten sie von der kombination implanon + androcur10 (ohne pause eingenommen damit es zu keiner blutung kommt)?

      Kommentar


      • Re: androcur


        Hallo,

        da die Probleme in diesem Fall in erster Linie durch Androcur ausgeloest werden, wuerde ich eher zum Wechsel auf ein anderes Praeparat raten.
        Die Dauereinnahme von Androcur verhindert die Blutung nicht unbedingt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: androcur und periode


          Hallo nochmal!


          Ich hätte noch ne Frage: Wie verändert sich meine Periode durch Androcur? Nehme jetz androcur seit drei Monaten, am Anfang waren meine tage in der pause fast 12-13 Tage lang. Diesmal hab ich sie fast garnicht. Is das normal? Hab mir schon überlegt ob ich schwanger bin, aber das is sehr unwahrscheinlich. Führ es auf die Tabletten zurück..

          Kommentar


          • Re: androcur und periode


            Hallo,

            auf direktem Wege beeinflusst Androcur die Blutung nicht. Insgesamt kann sich aber die Hormonlage veraendern und zu Blutungsunregelmaessigkeiten fuehren. Daher sollte auch - wie gesagt - mit einem Oestrogen kombiniert werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X