#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temp.kurven u. brauner Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temp.kurven u. brauner Ausfluss

    Hallo!

    Ich habe im September 2006 die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Schon während der Pilleneinnahme habe ich viele Zwischen/Schmier-Blutungen gehabt. Der erste Zyklus nach Absetzen der Pille war "normal", also ohne Zwischenblutungen. Doch dann kamen die Schmierblutungen (brauner Ausfluss wieder). Eine ambulante Hysteroskopie im Sommer 2006 ergab keinen pathologischen Befund.

    Anbei zwei Temp-Kurven. Sind Sie der Meinung, es hat jeweils ein Eisprung stattgefunden ? Meine Gynäkologin hat mir nun Blut abgenommen. Die Ergebnisse erhalte ich jedoch erst am Donnerstag.

    Könnten Sie sich vorstellen, woher dieser braune Ausfluss kommt? Die Sexualität mit meinem Partner gestaltet sich aufgrund des Ausflusses (hat während des Sex oder danach auch öfter geblutet) als schwierig, da mich das natürlich sehr hemmt.

    Vielen Dank im voraus.

    http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=680685

    http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=680685


  • Re: Temp.kurven u. brauner Ausfluss


    Hallo,

    ih wuerde den Kurven nach schon vom Eisprung ausgehen, wenn auch zu spaetem Zeitpunkt und mit verkuerzter, zweiter Zyklushaelfte. Evtl. waere eine hormonelle Behandlung angebracht, die Blutwerte koennen da weiteren Aufschluss geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Temp.kurven u. brauner Ausfluss


      Hallo !

      Ich war heute bei meiner FÄ. Mein Prolaktin-Wert ist in Ordnung. Leider meinte meine FÄ, sie hat bei mir Ektopie festgestellt. Sie hat mir Albothyl Vaginalkugeln verschrieben. Was halten Sie davon?

      Weiterhin hat sie in beiden Eierstöcken jeweils 2 Follikel gesehen. Das stimmt mich irgendwie froh.

      Die Ektopie und mögliche Blutungen beim u. nach dem Sex haben doch keine Auswirkung auf die Befruchtungsfähigkeit, oder ?

      Vielen Dank für Ihre Mühe!

      Kommentar


      • Re: Temp.kurven u. brauner Ausfluss


        Hallo,

        eine solche Ektopie ist kein tragischer Befund. Falls die Behandlung nicht ausreicht, kaeme auch eine (schmerzlose) Veraetzung mit Silbernitrat in Frage. Die Fruchtbarkeit wird davon nicht beeinflusst.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X