#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring + Pilzsalbe (Clotrimazol AL 2%)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring + Pilzsalbe (Clotrimazol AL 2%)

    Hallo!!

    Seit Tagen beschäftige ich mich mit der Frage, ob die Clotrimazol Pilzsalbe, die ich zur Zeit nehmen muss, die Wirkung des Nuvarings beeinflusst. Ich benutze den Ring seit letztem Donnerstag, davor habe ich mit der Lamuna 20 verhütet.

    Meine FÄ konnte meine Frage nicht beantworten und hat mir geraten, die nächsten 16 Tage zusätzlich zu verhüten. Problem ist bei uns nur, dass andauernd die Kondome reißen, was aber nicht auf falsche Anwendung zurückzuführen ist, sondern wohl eher auf mangelnde Feuchte oder zu kleine Größe des Kondoms :P

    In den zwei Apotheken in denen ich nachfragte, konnte man mir leider auch keine Antwort auf meine Frage geben, man vermute nur, dass die Wirkung bestehen bleibt.

    Ich hoffe Sie können mir helfen,
    liebe Grüße... Corinna


  • Re: Nuvaring + Pilzsalbe (Clotrimazol AL 2%)


    Hallo Corinna,

    so weit verbreitete Ratlosigkeit in Fachkreisen ist etwas verwunderlich..;-)
    Aber keine Sorge, die Wirkung des Rings wird durch das Praeparat nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring + Pilzsalbe (Clotrimazol AL 2%)


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!

      Es hat mich auch gewundert, dass meine FÄ nicht bescheid weiss, aber sie will der Sache wohl nachgehen hiess es... naja hauptsache ich weiß jetzt bescheid

      Kommentar

      Lädt...
      X