#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann mit der Pille anfangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann mit der Pille anfangen?

    Guten Tag

    Ich wollte mal fragen, ab welchem Zeitpunkt ich mit der Einnahme der Pille beginnen kann? Ich habe bis jetzt nur mit Kondom verhütet und möchte nun die Pille nehmen. Kann ich auch bevor ich meine Tage habe mit der Pille anfangen?

    P.s. Habe neu einen Freund und wir möchten so schnell wie möglich miteinander schlafen.

    Vielen Dank für die Antworten.


  • RE: Wann mit der Pille anfangen?


    Mit der Pille sollte man am ersten Tag der Regel anfangen, dann ist man ab der ersten Pille geschützt. Wenn man zu einem früheren bzw. späteren Zeitpunkt mit der Einnahme beginnt, dauert es meines Wissens nach 7 Tage bis die Wirkung auch wirklich da ist und man muss solange zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • RE: Wann mit der Pille anfangen?


      Hallo,

      als ich mir die Pille verschreiben lassen hab, da hab ich leider unglücklicherweise zu meinem Frauenarzttermin meine Tage bekommen! Er hat dann gemeint, dass er mir die Pille trotzdem verschreiben wird und ich auch heute (2. Tag der Blutung) mit der Einnahme anfangen kann...

      Und dann hat er mich noch darauf hingewiesen, dass ich aber leider nächstes Monat (also bei Beginn des nächsten Blisters) erst geschützt bin!

      Viele liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Wann mit der Pille anfangen?


        ich kann audi nur bestätigen. Wenn du nicht zum ersten Tag deiner Periode anfängst, bist du erst im zweiten Blister geschützt.

        Kommentar



        • RE: Wann mit der Pille anfangen?


          Stimme den anderen zu, wenn du an einem anderen Zeitpunkt, als an dem wo deine Regel beginnt, mit der Pille anfängst bist du erst im zweiten Blister geschützt. Freut mich, dass du einen neuen Freund hast, denk aber bitte abgesehen von Verhütung auch an Sachen wie Geschlechtskrankheiten usw., vor denen schützt die Pille dich leider nicht.

          Lg, Luna

          Kommentar


          • RE: Wann mit der Pille anfangen?


            Hallo,

            dem würde ich mich auch anschließen wollen.

            LG amza

            Kommentar


            • RE: Wann mit der Pille anfangen?


              Hallo,

              dem schliesse ich mich an, wobei ich den Sinn eines unpassenden Anwendungsbeginn nicht ganz sehe. Da in dem Zyklus der Schutz nicht gegeben ist, kann man genauso gut bis zum ersten Tag der naechsten Menstruation warten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X