#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich will meine Tage nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich will meine Tage nicht mehr

    hallo, ich komme gar nicht klar mit meine tagen, ich will das nicht! ich hasse diese bauchschmerzen und dieses blut!
    was kann ich machen, dass ich sie nicht mehr bekomme? es soll doch medis geben, die machen, dass man sie nicht mehr bekommt. habe ich mal gehört. bitte helft mir!!! :-(


  • RE: Ich will meine Tage nicht mehr


    naja du bist jetz 14....wenn du beschwerden hast wie schmerzen etc könnte man mal über ne pilleneinnahme mim arzt reden..hab damals mit 10 die pille bekommen weil ich vor schmerzen regelmäßig zusammen geklappt bin...und da könnte man dann ja nen langzeitzyklus machen..ABER du bist sehr jung da weiß ich nich ob der arzt das macht und einfach nur weil die tage nerven schon gar nich...da muss jede frau durch

    Kommentar


    • RE: Ich will meine Tage nicht mehr


      Hallo,

      man kann mit Hilfe der Pille die Menstruation ueber einen laengeren Zeitraum unterdruecken, aber in so jungem Alter halte ich das auch nicht fuer angebracht.
      Eher kann man gegen die Schmerzen mit einem leichten Schmerzmittel vorgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Ich will meine Tage nicht mehr


        Hallo,

        ich würde mit der Pille auch noch 1,2 Jahre warten, wenn du nicht verhüten willst.
        Du kannst es ja mit leichten Schmerzmitteln probieren, z.B. ASS, Ibuprofen. Oder du probierst es mit Buscopan, das wirkt krankpflösend.
        Aus der Naturheilkunde-Ecke: Mönchspfeffer (musst du über mehrere Zyklen nehmen, damit die volle Wirkung eintritt): Einige schwören auch auf die "Heiße Sieben" (->Schüssler-Salze): Da löst du einige Tabletten Magnesium phosphoricum in heißem Wasser und trinkst das. Hab ich noch nicht ausprobiert.
        Wenn ich Zeit hab und mir ein bisschen Ruhe gönnen kann, nehm ich mir meistens die gute alte Wärmflasche oder ein Bad. Falls nicht, kann man sich ja immer noch von den Kommilitonen/Mitschülern/wem auch immer bemitleiden lassen.

        Frage an den Doc: Was ist eigentlich von diesen Schüsslersalzen zu halten? Haben Sie da Erfahrungen?

        Viele Grüße
        S.

        Kommentar



        • RE: Ich will meine Tage nicht mehr


          Ich habe immer sooooooooooo starke Schmerzen, muss dann oft nach Hause, wenn ich in der Schule bin, weil ich kotzen muss. Ich halte das nicht mehr aus. Finde das ist eine Qual!!! War noch nie beim Frauenarzt bin 13 und ich will da nicht hin. Beim Hausarzt kann ich das auch nicht sagen, ich schäme mich. Gibts diese Medis in der Apotheke oder beim dm?

          Kommentar


          • @himbeereis


            Hallo,

            ich bin kein grundsaetzlicher Gegner solcher Mittel, setzte sie aber nicht ein und habe daher keine Erfahrung damit. Auch wenn man damit keinen Erfolg hat, entsteht zumindest kein Schaden dadurch.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Ich will meine Tage nicht mehr


              Hi,

              das bekommst du alles in der Apotheke. In der Drogerie hast du wohl eher schlechte Karten. Könnte sein, das die irgendein pflanzliches Mittel haben. Buscopan, ASS und Ibuprofen sind apothekenpflichtig.

              Kommentar



              • RE: Ich will meine Tage nicht mehr


                hallo janine,

                kann das nachvollziehen, da ich selbst auch derartige probleme habe/hatte - kurz gefasst: geh' zum arzt, zumal die frei verkäuflichen präparate aus der apotheke einfach zu schwach sind.

                ein guter arzt wird sicherlich auch nachvollziehen können, dass du zunächst nur eine symptombekämpfung möchtest ... also adäquates schmerzmittel und zu einem späteren zeitpunkt eine untersuchung.

                wenn du dich übergeben musst und kreislaufprobleme hast, würde ich dir sicherlich nicht empfehlen, auch noch ein warmes bad zu nehmen - danach ist der tag dann garantiert gelaufen ...

                also schwing' dich auf zum arzt - mir selbst helfen (neben der pille) ibuprofen oder auch diclofenac ... reine schmerzmittel sind nicht zu empfehlen, sondern mittel mit entzündungshemmender komponente.

                alles gute, chris.

                Kommentar


                • RE: Ich will meine Tage nicht mehr


                  Hallo!
                  ich denke, das Hauptproblem ist deine Ablehnung der Periode! Dein Körper kann diese Tage gar nicht "locker" durchmachen, wenn Du selbst verkrampft bist. Ich hatte ähnliche Beschwerden während der ganzen Pubertät. Ich habe dann Kümmeltee getrunken und mir ein Wolltuch um den Bauch gewickelt. In dem Maße, in dem ich mein Frausein akzeptiert habe, sind auch die Beschwerden weggegangen. Durch die Pubertät muss man/frau einfach durch. Und ich kann nur sagen, es lohnt sich! Heute bn ich 43 und geniesse mein Frausein in allen Bereichen. und noch eines: Die Werbung für Tampons lässt dich glauben, du musst nur Tampons benutzen und schon geht es dir so wie an anderen Tagen. Ich merke meinem Körper an, dass er speziell am erstn Tag seine Ruhe braucht. Ich mache diese Tage zu etwas besonderem für mich, verwöhne mich mit schönem Essen, einem schönen Film und gönne mir einfach Ruhe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X