#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen in Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen in Scheide

    Hallo, habe seit meinem Pillenwechsel am 10.1 ein seltsames, hauptsächlich einseitiges Ziehen IN der Scheide, welches sich anfangs mit einem Fremdkörpergefühl äußerte (ähnlich als stecke eine Luftblase in meiner Scheide). Am 10.1 war mein erster Pilleneinnahmetag nach der Periode. Kurz nach der Einnahme hatte ich Bauchschmerzen und musste dringend aufs Klo (weicherer Stuhl als sonst, nicht flüssig). Am selben Abend hatte ich dann Geschlechtsverkehr mit Kondom, welches allerdings nicht richtig passte. Sicherheitshalber habe ich dann 17 Tage später mittags einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ ausfiel. 5 Tage später habe ich wie gewohnt meine Blutung erhalten, welche viele Gewebestückchen beinhaltete (mehr als sonst) aber nicht schwächer/kürzer war als sonst. Nun habe ich gestern meine letzte Pille genommen und soll am Montag wieder meine Abbruchblutung bekommen. Allerdings habe ich vorhin einen bräunlichen Fleck in meinem Slip entdeckt. Sowas hatte ich noch nie und ich nehme die Pille seit 4 Jahren. Das Ziehen hält auch nach wie vor noch an. Was könnte das denn sein? Ein Myom? Oder doch eine Schwangerschaft? Einen Termin beim Frauenarzt werde ich für die Woche nach meiner Blutung vereinbaren. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich seit meiner letzten Periode mit Pilzmitteln behandelt habe und auch wegen Juckreiz/Brennen beim Arzt war. Danke für eure Antworten!


  • Re: Ziehen in Scheide

    Hallo,

    eine Ss ist das ganz sicher nicht! Ein "bräunlicher" Fleck spricht dann eher für eine Schmierblutung und die kann IMMER mal kommen, ohne dass deswegen etwas dahinter stecken muss.
    Das ist etwas absolut normales und dem muss man auch keine Beachtung schenken ... Genauso gut kann das auch noch wegen der Pilzbehandlung sein ... Wichtig für Sie ist > Sie müssen sich deswegen keinerlei Sorgen machen und deswegen muss man auch nicht einen Termin beim FA machen ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ziehen in Scheide

      Danke, das beruhigt mich. Was könnte das dann mit diesem ziehen auf sicb haben?

      Kommentar


      • Re: Ziehen in Scheide

        Hallo,

        das "ziehen" kann man in einem Forum nicht wirklich beurteilen. Das kann auch einfach nur an der Scheidenmuskulatur liegen ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Ziehen in Scheide

          Solange ich keine Schwangerschaft befürchten muss, ist alles gut ;-) und die liegt ja Ihrer Meinung nach nicht vor, oder? Ab wann ist denn ein Schwangerschaftstest unter der Pille zuverlässig? Schon nach 17 Tagen - auch nicht mit Morgenurin - so wie bei mir? Und wie merkt man eigentlich eine Ss unter der Pille? Weil Schleimhaut wird ja trotzdem aufgebaut. LG

          Kommentar


          • Re: Ziehen in Scheide

            Hallo,

            nein, eine Ss liegt meiner Meinung nach NICHT vor! Auch unter der Pille kann man einen Ss-Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV oder ab dem Tag der normalen zu erwartenden Blutung machen.
            Eine Ss unter der Pille merkt man genauso wie ohne Pille! Und NEIN, wenn das Ss-Hormon gebildet wird, baut sich hier keine Schleimhaut mehr auf.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Ziehen in Scheide

              Meine Periode ist so wie gewohnt, also haben Sie hoffentlich recht! *grins* Ein letztes noch: Unter Koagel versteht man ja die abgestoßene Schleimhaut. Wäre die denn bei einer Ss vorhanden? Also ich meine das so, dass bei mir in der Blutung jedes mal (so auch diesmal wieder) Gewebestückchen dabei sind und meiner Meinung nach können die ja nich vorhanden sein, wenn eine Ss vorliegen würde, da ja so das Ei abgestoßen werden würde. Stimmt das so?

              Kommentar


              Lädt...
              X