#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten unter der Brust / vom Arzt abgewimmelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten unter der Brust / vom Arzt abgewimmelt

    Hallo Ich bin ziemlich verunsichert worden..

    Vor über 4 Wochen habe ich unter der rechten Brust (da, wo der BH-Bügel sitzt ca.) zwei, drei Knoten entdeckt. Sie schmerzen nicht. Dachte, ich warte noch, bis die Monatsblutung rum ist und gehe dann ggf. zum Arzt.
    So rief ich also ne Woche später bei meiner Frauenärztin an, man sagte, ich solle an dem Abend noch kommen. War die letzte Patientin und wurde von einer Praxisassistentin untersucht; meine Ärztin hatte schon Feierabend.
    Die Dame hat mich weder sprechen, noch zeigen/erklären lassen. Brust grob abgetastet, nicht an der betroffenen Stelle geguckt! Und dann: "Ziehn Sie sich wieder an!".
    Ich bestand jedoch darauf, ihr zu zeigen, was ich meine, da man die Dinger nämlich auch sehen kann... Sie aber blieb auf Ihrem Bürostuhl sitzen und meinte nur genervt "Ach! Das dort hat doch nichts mit dem Brustgewebe zu tun! Das is sicher Rippenknorpel. Wenn's schlimmer wird, kommen Sie halt nochmal!" (Sie hat es sich nicht angesehn!)

    Nun sind Wochen vergangen und es dürften mittlerweile 5 ovale, harte, nicht schmerzende Knötchen nebeneinander sein. Wenn ich meinen Arm hochmache, bewegt sich das "Gewebe"- es sind also auch nicht die Rippen oder irgendwas "normales", das ich vorher auch schon hatte!

    Oder steigere ich mich zu sehr rein? Hat die Dame von der Praxis recht? Sie hat mich sehr verunsichert...
    Geh ich denn nun zum Arzt? Wenn ja, zu welchem? Gyn. oder Hausarzt erstmal?

    LG, CM


  • Re: Knoten unter der Brust / vom Arzt abgewimmelt


    Hallo,

    es kann sich hier um Bindegewebs-, oder Fettknoten handeln, in jedem Fall sollte aber natürlich eine abklärende Untersuchung erfolgen. Ich würde Ihnen raten, dazu einen zweiten Frauenarzt zu konsultieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knoten unter der Brust / vom Arzt abgewimmelt


      Vielen Dank Herr Dr. Scheufele!

      Habe mir nun einen Termin in zwei Wochen bei einer mir von meinem Hausarzt empfohlenen anderen Gynäkologin eingeholt.

      (Aufgrund von Brustkrebserkrankungen von Tante und Großtanten mütterlicherseits nehme ich sowas natürlich ernst, wenn jedoch eine Ärztin sich darüber fast schon lustig macht, ist man verunsichert.. :/ )

      Liebe Grüße
      CM

      Kommentar

      Lädt...
      X