#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2x kurz hintereinander Blutung (sehr stark)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x kurz hintereinander Blutung (sehr stark)

    Hallo sehr geehrtes Onmeda Team und Community!

    Ich bin 29 Jahre alt, hatte bisher regelmäßig unregelmäßig die Monatsblutung (Meist Schmierblutungen gefolgt von normalen Blutungen). Einen richtigen Rhytmus kenne ich seit Anbeginn nicht. Jedoch kommt mir meine letzte Blutung etwas dubios vor.

    Ich hatte Ende März eine 8 Tägige Blutung, normalstark bis halbstark, danach 3-4 Tage keine Blutung und dann fing es nochmals an. Und zwar sehr stark. So schlimm dass ich ca alle 4-5 Stunden einen "normal-Tampon" wechseln musste da er durchgeblutet war und im Blut (welches hell bis mittelrot war) war einmal sogar eine größere Menge an dunkelrotem hmmm Schleim (ich weiss nicht wie ich es genau geschreiben soll, dunkelrot schwabbelige Masse).
    (Es tut mir sehr leid dass ich das so unappetitlich beschreibe)
    Und nun erwarte ich eigentlich meine Tage, beziehungsweise ich vermisse es dass ich schon mehrere Wochen nicht blute, keine Schmierblutung habe, oder irgendwelchen Ausfluss. Ich habe leider keinen Plan mehr wann ich die normale Regel bekommen sollte. Ob diese Woche, letzte Woche oder doch erst nächste...

    Ich nehme keine Pille, Sex hatte ich 2mal, immer mit Kondom welches nicht gerissen ist, und zwar nachdem meine 2. starke Regelblutung vorbei war.

    Ist es möglich dass ich schwanger bin trotz Kondom (evtl. durch Lusttropfen) oder ist es "normal" dass die Regel auf sich warten lässt nachdem man 2mal hintereinander geblutet hat?

    Ich bin gerade etwas panisch, Schwangerschaft darf nicht passieren. Ich sitze im Rollstuhl und ein Kind auszutragen ist mir nicht möglich.
    Pille nehme ich wegen dem Rollstuhl auch nicht (ständiges Sitzen, Thrombosegefahr usw meinte damals mein Frauenarzt bei dem ich seit Jahren nicht mehr war).

    Gibt es eine gute Verhütungsmethode die für Frauen im Rollstuhl gut geeignet und verträglich ist?
    Ich nehme keine Medikamente wegen meiner Erkrankung (Muskelschwund, Muskelatrophie) ein.

    Bitte um Rat

    LG
    Karma


  • Re: 2x kurz hintereinander Blutung (sehr stark)


    Hallo Karma,

    das Problem kann durchaus durch harmlose, hormonelle Regulationsstörungen bedingt sein, raten würde ich dabei zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke). Zusätzliche Beruhigung kann Ihnen dennoch ein handelsüblicher SS-Test aus Drogerie, oder Apotheke geben. Als nicht-hormonelle Verhütungsmethode wäre die Kupferspirale geeignet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2x kurz hintereinander Blutung (sehr stark)


      Danke Herr Doktor Scheufele, ich werde in der Apotheke nach Mönchspfeffer fragen.

      Bis auf Kupferspirale oder Kupferkette gibt es also nichts was keine Thrombose oder ähnliches bei viel Sitzen verursacht?
      Ausser komplette Sterilisation der weiblichen Organe.
      Mir gefällt der Gedanke ein Kupfer-Teil dauerhaft in mir zu haben nicht besonders.
      Gibt es wirklich nichts anderes zur sicheren Verhütung nebst Kondom?
      Fällt wegen dem Rollstuhl jegliche hormonelle Verhütung weg? Ich glaube meine Hormone sind sowieso im Ungleichgewicht da ich wie meine Mutter an Hirsutismus leide. (Von meiner Mutter hab ich das so "gelernt" dass man nur zum Frauenarzt geht wenn einem was weh tut, daher gehen wir beide nicht regelmäßig zur Kontrolle leider Gottes. Aber ich werde wohl damit - spät aber doch - anfangen müssen regelmäßig dort hin zu gehen auch wenns unbehaglich ist.)

      Liebe Grüße
      Karma

      Kommentar


      • Re: 2x kurz hintereinander Blutung (sehr stark)


        Hallo Karma,

        da eine hormonelle Verhütung nicht in Frage kommt, bliebe in dem Fall leider wirklich nur die Spirale, oder die Sterilisation.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 2x kurz hintereinander Blutung (sehr stark)


          Alles klar, vielen Dank.


          LG
          Karma

          Kommentar

          Lädt...
          X