#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelschmerz trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelschmerz trotz Pille

    Guten Tag :-)

    Ich nehme jetzt im 5. Zyklus Femigyne. Eigentlich habe ich keine Probleme mit der Pille. Jedoch ist mir gestern aufgefallen, das ich ein ziehen im Unterleib hatte, welches ich sonst nur hatte wenn ich meinen Eisprung habe (habe lange Zeit nicht verhütet). Kann das sein? Ach habe ich immernoch mittelstarke Blutungen, während der Pillenpause. Ich dachte die sollten ausbleiben?!

    Ich habe angst, das aus irgendwelchen Gründen die Pille bei mir nicht wirkt. Denn ich bin gerade nach der Trennung von meinem Ehemann in einer neuen Beziehung und ein Kind käme sehr ungelegen.

    Kann eine Diät die Wirkung der Pille beeinflussen? Ich nehme aber max. 1 Kilo pro Woche ab und esse regelmäßig.

    Ich wäre für einen Rat dankbar.

    LG
    Sandy


  • Re: Mittelschmerz trotz Pille


    Hallo Sandy,

    ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass es sich um den Mittelschmerz handelt. Wenn keine Einnahmefehler passiert sind, wird auch kein Eisprung stattfinden.
    Ich würde das weiter beobachten und wenn die Schmerzen anhalten, den FA zur Abklärung aufsuchen.
    Die Pillenwirkung wird dadurch aber nicht beeinträchtigt, auch durch die Diät nicht.

    Die Blutung muss übrigens unter der Pille nicht völlig ausbleiben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mittelschmerz trotz Pille


      Hallo,

      das Ziehen im Unterleib in der Zyklusmitte hat nichts zu bedeuten.
      Es ist lediglich die Reaktion Deines Körpers auf die Hormone.
      Ich habe 18 Jahre die Pille genommen und hatte auch immer pünktlich zwischen dem 13. und 15. Zyklustag ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib und starke Aggressionen.
      Trotzdem fand bei mir kein Eisprung statt.
      Also keine Sorge.

      Kommentar

      Lädt...
      X