#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennender Schmerz in der Frauenbrust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennender Schmerz in der Frauenbrust

    Habe seit ein paar Tagen, erst vereinzelt und jetzt öfter und länger anhaltend ein sehr unangenehmes Hitzegefühl im unteren Teil meiner rechten Brust. Als wenn ein kleiner Backofen an der Stelle heizen würde. Entsteht auch manchmal bei bestimmtem Bewegungen oder schnellem Treppenlaufen. Ansonsten ist keine Rötung zu sehen oder ein Knoten oder eine Verhärtung zu fühlen.

    Vor zwei Jahren hatte ich ein/zweimal etwas Ausfluß aus der Brust, Abstrich ergab Verdacht auf Milchgangspapillom (kein Hinweis auf Bösartigkeit), weiterführende Untersuchungen Mammografie u.. Ultraschall brachten aber dahingehend keine weiteren Hinweise, man hat nur bereits schon vorab vorhandene Zysten gesehen.

    Letztes Jahr hatte ich an der Unterseite der Brust 3x einen Abzeß, zweimal mußte ambulant aufgeschnitten werden, einmal ging es durch Behandlung selbst auf. Diesmal ist aber sowas unter der Brust nicht zu sehen. Kann ein Abzeß auch unsichtbar in der Brust vorkommen und erzeugt es dann so ein Hitzgefühl?

    Was kann es sonst sein?


  • Re: Brennender Schmerz in der Frauenbrust


    Hallo,

    Schmerzen und Hitzegefuehl koennen Anzeichen eines beginnenden Abszesses sein. Daher waere eine abklaerende Untersuchung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brennender Schmerz in der Frauenbrust


      Vielen Dank für die schnelle Antwort Dr. Scheufele.

      Das war auch bereits mein Verdacht nach der Vorgeschichte. Aber da ich diesmal aussen gar nichts sehe und außer diesem heißen Brennen das manchmal so stark wird dass es schmerzt, keine weiteren Schmerzen habe, war ich nicht ganz sicher.

      Ich hoffe es ist mit Medikamenten zu bekämpfen, ich vermute nämlich, dass ich ansonsten nicht mit einer ambulanten OP davon komme wenn es so tief innen sitzt. Hoffe, ich bekomme schnell einen Arzttermin.

      MfG

      petraw

      Kommentar


      • Re: Brennender Schmerz in der Frauenbrust


        Hallo petraw,

        um ein operatives Vorgehen zu vermeiden, ist eine moeglichst fruehzeitige Behandlung in einem solchen Fall sehr wichtig. Sie sollten daher auf einem kurzfristigen Termin bestehen, oder eine Klinikambulanz aufsuchen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Brennender Schmerz in der Frauenbrust


          Ich war mittlerweile beim Frauenarzt und bei der Ultraschalluntersuchung - nichts zu finden außer den bereits bekannten Zysten. Die Probleme werden jetzt auf die Hormone geschoben. Ich verstehe dann nur nicht warum das Brennen meist bei falscher oder zu schneller Bewegung auftreten.

          Kommentar


          • Re: Brennender Schmerz in der Frauenbrust


            Hallo,

            eine hormonelle Ursache halte ich bei einseitigen Beschwerden für unwahrscheinlich. Vielleicht besteht doch ein Zusammenhang mit den Zysten. Zumindest ist wichtig, dass eine Entzuendung ausgeschlossen wurde.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X