#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nur einen Monat Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur einen Monat Pillenpause

    Hallo!

    ich haber vor 3 Wochen nach meiner letzten Mens. die Pille nicht weiter genommen wegen Ende meiner Beziehung. Nun möchte ich aber gern wieder anfangen nach diesem einen Monat weil ich doch merke das es mir vorher besser ging...jetzt habe ich Hautunreinheiten, starkes Ziehen im Unterleib, Depressive Verstimmungen. Ich habe nun schon in einigen Foren gelesen und erfahren, das nach absetzen der Pille die nächste Mens. wohl sehr lange (bis zu 6 Mon.) auf sich warten lassen kann.
    Meine Frage nun: Muss ich bis zur nächsten Regel warten und dann am 1. Tag die neue Pillenpackung anfangen? Und was ist wenn sie jetzt ein paar Monate ausbleibt??? Ich würde gern so schnell wie möglich wieder mit der Pilleneinnahme anfangen.
    Über einen schnelle Antwort würde ich mich freuen. ;-)

    Liebe Grüße
    Luthien


  • Re: nur einen Monat Pillenpause


    Hallo,

    entweder warten und am 1 Tag der Periode wieder anfangen oder irgendwann anfangen und de kompletten 1 Zyklus zusätzlich verhüten.
    D.h. wenn man irgendwann anfängt, ist der Schutz erst mit Beginn des 2ten Blisters gegeben.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: nur einen Monat Pillenpause


      Vielen Dank für die schnelle Antwort :-D
      Aha...dann könnte ich also heute Abend anfangen mit der neuen Pillenpackung und den 1. Monat (falls notwendig *grins*) zusätzlich verhüten.
      Ich habe mal gelesen, dass der volle Schutz der Pille schon nach 7 Tagen Einnahme eintritt. Stimmt das? Und bringt es meine Hormone nicht total durcheinander wenn ich jetzt so "zwischendrin" mit der Einnahme anfange?
      Sorry..Fragen über Fragen...aber ich will nix falsch machen...
      Achja...und ist es normal das man kurz nach Absetzen der Pille so starke Unterleibsschmerzen bekommt?

      Kommentar


      • Re: nur einen Monat Pillenpause


        Hallo,

        wenn die letzte Regel erst einen Monat her ist, wuerde ich noch etwa eine Woche abwarten, um mit dem ersten Blutungstag beginnen zu koennen. Anderenfalls ist aber auch die Variante des Beginns ohne Blutung kein Problem, es koennte lediglich zu einer Zwischenblutung kommen. Die Sicherheit ist dann erst im zweiten Zyklus gegeben.
        Starke Unterbauchschmerzen sind immer ein Grund zur Abklaerung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X