#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umfrage: Wieviel Ausfluss habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Wieviel Ausfluss habt ihr?

    Diese Frage mag euch zwar indiskret vorkommen, jedoch sind wir ja anonym!

    Ich bin eine der Glücklichen, die recht viel Ausfluss hat.
    (zumindest rede ich es mir immer wieder ein)

    Ich meine, es ist zwar wirklich von Vorteil, viel Feuchtigkeit entwickeln zu können, aber unangenehm ist es dennoch.
    Diese ekeligen weißen Rückstände jeden Tag in der Unterwäsche. Schon nach wenigen Stunden ist es zu sehen. Die Lösunug mit Slip-Einlagen ist einfach nicht das richtige!

    Ich bin mit meinem Partner nun 6 Jahre zusammen und dieses Thema kommt aller paar Monate wieder auf. Es sei wirklich viel und ob das denn in ordnung sei, fragt er dann. Und ich sage, ja, besser als zu wenig!

    Nun möchte ich mal wissen, wie es so bei euch aussieht!
    Kennt ihr diese verklebten Slips oder könnt ihr euch so etwas gar nicht vorstellen?

    Ich bin auch dankbar über verständnisvolle Worte der anwesenden Fachmänner!

    Danke Stern


  • Re: Umfrage: Wieviel Ausfluss habt ihr?


    Hallo,

    die Ausflussmenge ist individuell sehr unterschiedlich. Man kann eine Regulierung mit Milchsaeurezaepfchen durchfuehren, was danach bleibt ist als normal zu werten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Umfrage: Wieviel Ausfluss habt ihr?


      Provokationsmodus an: Ich habe überhaupt keinen Ausfluss. Meine Scheidenflora ist nämlich kerngesund.


      Allerdings produziere ich relativ viel Zervixschleim, und der landet auch schonmal in der Unterhose. Seit ich die Slipeinlage abgeschafft habe, ist es aber weniger geworden. Und ich weiß den Schleim mittlerweile zu schätzen, denn es gibt auch mal Tage, wo weniger als normal produziert wird, und das trockene Gefühl an diesen Tagen finde ich äußerst unangenehm (noch einen Tick trockener und es würde jucken).

      Kommentar


      • Re: Umfrage: Wieviel Ausfluss habt ihr?


        @Mopple
        Ja aber kerngesund bin ich doch auch?!
        Was ist den bitte Zervixschleim?

        @doc
        Die Milchsäurebakterien kann ich doch auch mit Joghurt austauschen, oder?
        Welche Menge und in welchen Abständen sollte ich das den benutzen?

        Stern

        Kommentar



        • Re: Umfrage: Wieviel Ausfluss habt ihr?


          Hallo,

          man kann auch einen in Yoghurt getraenkten Tampon benutzen, Milchsaeurezaepfchen halte ich aber fuer praktischer. Ich wuerde zu einer Anwendung ueber 5 Tage raten. Zur Erhaltung kann man dann alle 1-2 Wochen ein Zaepfchen benutzen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Umfrage: Wieviel Ausfluss habt ihr?


            Ich habe auch tlws. sehr starken Ausfluss und finde es auch sehr störend. Manchmal tritt dieser im Zusammenhang mit leichten Unterleibsschmerzen auf.

            Kommentar


            • Re: Umfrage: Wieviel Ausfluss habt ihr?


              @chicky

              und was sagt dein Arzt?
              Ist es der normale Ausfluss und sind die Schmerzen vielleicht vom Eisprung?

              Stern

              Kommentar



              • Re: Umfrage: Wieviel Ausfluss habt ihr?


                Bei einem Arzt war ich deswegen noch nicht! Ich denke es ist normal.

                Kommentar


                • Re: Umfrage: Wieviel Ausfluss habt ihr?


                  Hallo,
                  ich hab auch ziemlich starken Ausfluß,ohne Slipeinlage wärs zwar angenehmer,aber bei der Arbeit kann man schlecht alle paar Stunden seinen Slip wechseln.Vor einigen Jahren hab ich mal meinen Arzt darauf angesprochen,er meinte,es wäre normal,ich bin da etwas anderer Meinung und wüßte auch gern,was man dagegen tun kann.

                  Kommentar


                  • Re: Umfrage: Wieviel Ausfluss habt ihr?


                    Wenn du gesund bist, hast du keinen Ausfluss - Ausfluss steht für das, was kommt, wenn du krank bist (Pilz o.ä.). Das, was du vermutlich für diesen krankhaften Ausfluss hältst, ist in Wirklichkeit Schleim, der im Gebärmutterhals(=Zervix) produziert wird. Je nach Zyklusabschnitt ist der weiß/gelb/klar, klumpig/cremig/ziehbar/spinnbar, fester/flüssiger usw. (z.B. bei der Pille fast ausschließlich weiß und klumpig/cremig, da kein Eisprung stattfindet, also auch kein "spermienfreundlicher" klarer, spinnbarer Schleim gebildet wird).

                    Kommentar



                    • Re: Umfrage: Wieviel Ausfluss habt ihr?


                      @ Mopple

                      Ja, na Ausfluss oder Schleim, da kannte ich bisher keinen Unterschied. Ich bin auf jeden Fall gesund.

                      @fluff

                      also wie berichtigt haben wir starken Schleimfluss, wird ja immer besser! *grins*
                      Aber so viel das du ne slipeinlage mehrmals am Tag wechseln mußt, ist schon sehr einschränkend!
                      Mir sagte mein Arzt, es gibt schon Mittel dafür, jedoch legen die sozusagen trocken und das ist wiederum für den Verkehr störend. Wäre ich single, würde ich mich allerdings dafür entscheiden.

                      Aber so, ist es eben im Leben. Irgendwas ist ja immer!

                      Stern

                      Kommentar


                      • Re: Umfrage: Wieviel Ausfluss habt ihr?


                        @linah
                        was hat dir denn dein arzt empfohlen zum "trocken legen"? würde es mal ausprobieren wollen,bin zwar auch nicht single,aber wie du schon gesagt hast,irgendwas ist immer

                        @mopple
                        ob nun ausfluss oder schleim,unangenehm und störend ist beides.und selbst,wenn schleim was "gutes" ist,zu viel davon ist auch nicht gut.

                        Kommentar


                        • Re: Umfrage: Wieviel Ausfluss habt ihr?


                          Hallöchen,

                          also ich finde meinen Außfluss,der normal sein soll,auch sehr störend...!!
                          Von daher,ich würde gerne wissen,wie teuer diese Milchsäurezäpfchen denn sind und für wie viele Tage wären diese...??
                          Ich möchte diese einfach mal ausprobieren...!!

                          Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!


                          Gruß

                          Gabilein

                          Kommentar


                          • Empfehlung zum "trocken legen"


                            @fluff

                            naja, als er sagte, es kann den Geschlechtsverkehr negativ beeinflussen, habe ich nicht weiter nachgefragt.
                            Aber warscheinlich auch diese Milchsäurebakterien. Die sind vom Doc weiter oben schon beschrieben worden...

                            schleimige Grüße Stern

                            *hihi*

                            Kommentar


                            • Überschriften sind sinnvoll!


                              SO langsam hebe ich das System dieses Forums verstanden, was nicht heißen soll, das es mir gefällt!

                              Ohne Überschriften kann man hier ganz schön durcheinander kommen und sucht so unnötig lang herum!

                              Ich appeliere somit an alle:

                              "Schreibt Überschriften über eure Beiträge!"

                              Danke Stern

                              Kommentar


                              • Re: Umfrage: Wieviel Ausfluss habt ihr?


                                Hi,

                                ich habe auch Ausfluss (gesunden *g*), jedoch nicht so viel, dass ich meine Unterwäsche am Tag wechseln muss. Stören tuts mich auch nicht, da es sich wirklich im Rahmen hält.

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X