• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Ich hab da ein kleines Problem. Ich müsste eigentlich morgen erst wieder mit der Pille beginnen. Allerdings will ich die Periode ein bisschen verlegen, und wollte nur eine 6tägige Pause machen. Ich nehm übrigens die Miranova. Nun hab ich sie eben heute, also einen Tag früher genommen als gewohnt. Nun ist es passiert, das ich Durchfall bekommen habe. Ich denke es ist zwar wieder vorbei, war aber so. Was soll ich nun machen??? Ist der Pillenschutz für dieses Monat dann weg??? Muss ich zusätzlich verhüten??? Eigentlich müsste ich ja erst morgen beginnen.


  • Re: Durchfall


    Hallo,

    Durchfall wirkt sich nur auf die Pillensicherheit aus, wenn er innerhalb von 4 Std. nach Einnahme auftritt. Sollte das der Fall sein, waere eine Pille nachzunehmen. Da Sie einen Tag frueher begonnen haben, ist der Schutz fuer den Zyklus in jedem Fall gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar