• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Sertralin

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Sertralin

    Ich hoffe sie können mir weitehelfen. Ich leide seit einiger Zeit unter Angs und Panikstörungen. Ich war gestern bei meiner Neurologin, und sie hat mir das Medikament Sertralin 25 mg verschrieben. Ich soll davon immer Abends eine nehmen. Gestern Abend hab ich dann die erste genommen. Die Ärztin hat auch gesagt, dass es auch anfangs ein bisschen schlimmer werden kann. Dies ist nun auch der Fall. Auch ein komisches Gefühl im Magen hab ich. Mir ist nicht richtig übel, aber auch nicht gut. In den Nebenwirkungen steht auch was von Durchfall. Ich hab da auch ein bisschen ein komischen Gefühl, so als müsste ich auf die Toilette, war dann auch schon, war zwar vielleicht nicht ganz so fest, aber bestimmt nicht wässrig. Ich nehme zusätzlich zur Verhütung die Pille Miranova. Heute muss ich diese nach der 7 tägigen Pause wieder nehmen. Also ist heute mein erster Pillentag. Wirkt die Pille dadurch noch??? Auch wenn ich ein wenig Magen-Darm-Probleme habe??? Wird dadurch die Wirkung beeinträchtigt??? Oder beeinträchtigt das Medikament ansich die Wirkung??


  • Re: Pille Sertralin


    Hallo,

    das Medikament selbst beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht. Falls innerhalb von 4 Std. nach der Pilleneinnahme Durchfall auftritt, sollten Sie eine Pille nachnehmen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar