• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich schwanger werden ?woher weiss ich ..

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich schwanger werden ?woher weiss ich ..

    Also ich habe da mal eine frage die mich schon sehr lange beschaeftigt! Und zwar geht es darum das ich Kinder sehr sehr liebe,bin selbst zwar noch Jung und will ja jetzt "noch" keine haben,aber irgendwann schon und der gedanke qualt mich schon das ich mir denke das ich keine bekommen kann.Und was kann ich machen das ich weiss ds ich welche bekommen kann ?
    Muss ich da beim Arzt gehen oder finde ich das irgendwie heraus ???

    danke schon mal

    und würde mich sehr freuen über eine Antwort von euch bez. auch von einem DOC ()


  • warum Antwortet denn keiner ???


    Bitte um Antwort . Habe angst...
    Warum antwortet der DOC nicht ????


    Danke euch

    Kommentar


    • Re: warum Antwortet denn keiner ???


      Also wenn du jetzt noch keine Kinder möchtest, wird dir sicher kein Arzt zu irgendwelchen Untersuchungen raten. Zumal sich der gesundheitliche Zustand im Laufe der Jahre auch ändern kann.
      Außerdem hängt das ja auch vom jeweiligen Partner ab.
      Wenn du später einmal ein Jahr lang erfolglos probierst, schwanger zu werden, werden Untersuchungen sinnvoll. Bis dahin: Denk nicht an Kinderlosigkeit, denn auch Gedanken können ihr Übriges tun.

      Kommentar


      • Re: warum Antwortet denn keiner ???


        Hallo,

        der Normalfall ist ja, dass es klappt, daher wuerde ich davon auch zunaechst mal ausgehen. Falls Versuche erfolglos bleiben sollten, kann man die Ursache dann immer noch abklaeren.

        Gruss,
        Doc
        P.S.: Auch ich bin nicht immer am PC ;-)

        Kommentar



        • danke sehr


          Also ich bin erst 17 aber schon mit 15 habe ich mir gedanken darüber gemacht und hatte angst keine Kinder bekommen zu können!!!

          Und ja , ich will schon irgendwann auch,also ich kann jetz schob sagen das ich völlig gesund bin,ich war noch nie krank oder Beim Arzt!!!
          Nicht mal "1 mal im Jahr zur kontrolle".
          Und habe echt selten eine grippe oder so was .
          Garnichts!

          Und ja ich denke das dass meine einzige grosse sorge ist! Denn ich liebe Kinder überalles und will selbst kinder haben am liebsten 3. hehehe

          dankee euch :-)

          Kommentar


          • Re: danke sehr


            Mach dir keine Sorgen, das wird schon klappen, wenn du es mal ernsthaft planst. Versuche aber unbedingt, diese negativen Gedanken loszuwerden. Bei mir kamen sie mit dem Wunsch schwanger zu werden und ich denke, dass diese Gedanken bis jetzt (7 Monate) eine Schwangerschaft verhindert haben.

            Kommentar