• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Haltbarkeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Haltbarkeit

    Hallo!

    1. Ich hatte damals schon gefragt, wie das mit der Haltbarkeit des Nuvarings aussieht.
    Die Apotheke hat bei meinem Ring nicht drauf geschrieben, bis wann der bei Zimmertemperatur haltbar ist. Da ich aber eine Quittung habe, konnte ich nun die Haltbarkeit selber errechnen.
    ich habe eine 3 Monatspackung bekommen am 22.03. Somit wäre der Ring bei Zimmertemperatur doch bis zum 22.07. haltbar, ist das korrekt?
    Ich werde das nächte mal die Apotheke auch drauf hinweisen, damit sie das bei anderen nicht auch vergessen.

    2. Bei der nächsten Packung wollte ich den Ring in dem Kühlschrank aufbewahren. Geht da auch sicherlich nichts schief? Find ich halt komisch, dass man so etwas im Kschrank aufbewahren kann. Aber wenn ich nach der Apotheke den Ring sofort in den Kühlschrank tue, dann ist das in Ordnung, oder? Wenn da so eine halbe stunde dazwischne liegt???


    Lieber Doc, ich hab mir das mit dem Ring noch einmal durch den Kopf gehen lassen, und ich werde nicht so einfach das Handtuch werfe, denn nach einer Woche und noch einem zusätzlichen Besuch beim Gynäkologen (um die richtige Lage zu überprüfen) bin ich zu dem Entschluss gekommen, das der Ring eine tolle Sache ist. Anfangs etwas kompliziert, aber wenn man den Kniff raushat, geht es ganz einfach

    Ganz viele liebe Grüße

    Katharina


  • Re: Nuvaring Haltbarkeit


    Hallo Katharina,

    1. Ihre Rechnung ist korrekt.
    2. An sich sollte die Kuehlkette nicht unterbrochen werden, allerdings denke ich, dass man eine halbe Stunde noch tolerieren kann. Es gilt dann aber dennoch das aufgedruckte Ablaufdatum.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar