• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger experten rat

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger experten rat

    hallo.ich habe eine frage zur schwangerschaft.

    also ich kenne mich da schon aus habe nämlich 2 kinder.mir geht es darum.und zwar habe ich über ein paar tage lang unterleibschmerzen gehabt,bin dann auf den rat von ihnen zum arzt gegangen um mal zu sehen was da los ist bei mir.

    da war alles ok.ultraschall urin.mein arzt sagte mir dann eine schwangerschaft könnte er nicht ausschliessen da man die erst nach der ausgebliebenden regel feststellen kann.es kann aber auch daran gelegen habe das ich mein eisprung eben gemerkt habe was ich früher mit hormonen ja nicht hatte.

    jetzt habe ich seid dem ich die mirena raus habe ein paar probleme mit mein östrogenwert und sollte deswegen keine verhütung nehmen um in vier wochen nochmal den wert zu überprüfen.das mach ich gerade und muss in einer woche zum blutabnehmen.leider habe ich mit mein mann geschlafen ohne verhütung,er ist zwar nicht bei mir gekommen aber mein arzt sagte es kann trotzdem eine schwangerschaft entstehen.

    mein problem ist wann kann man die schwangerschaft feststellen??da ich meine regel nicht pünktlich bekomme seid der mirena.wie lange kann man die pille danach nehmen oder gibt es was anderes.ich möchte auf keinen fall mehr ein kind aber ich möchte auch nicht das die schwangerschaft so weit fortgeschritten ist das ich nur noch abtreiben kann.

    bitte um eine antwort und bedanke mich schon im vorraus


  • Re: schwanger experten rat


    Hallo,

    die Pille danach ist bis zu 72 Std. nach dem GV anwendbar.
    Ca. 14-16 Tage nach GV sollte der Test im Falle einer Schwangerschaft anzeigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger experten rat


      vielen dank für die schnelle antwort.

      was kann ich denn machen wenn ich schwanger sein sollte??

      geht da nur ein abbruch durch op??oder gibt es da auch tabletten oder so??

      vielen dank nochmal

      Kommentar


      • Re: schwanger experten rat


        vielen dank für die schnelle antwort.


        was kann ich denn machen wenn ich schwanger sein sollte??


        geht da nur ein abbruch durch op??oder gibt es da auch tabletten oder so??


        vielen dank nochmal

        Kommentar



        • Re: schwanger experten rat


          Hallo,

          das uebliche Vorgehen ist dabei operativ. Es gibt aber auch die Moeglichkeit der medikamentoesen Aborteinleitung unter aerztlicher Kontrolle.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar