• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Ewigkeiten Zwischenblutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Ewigkeiten Zwischenblutungen

    Hallo allerseits,
    vielleicht weiss irgendwer noch einen Rat für mich, denn langsam bin ich verzweifelt. Ich bin 23 Jahre alt und habe seit Jahren Zwischenblutungen, sie wurden über die Jahre immer schlimmer, so dass es mittlerweile so ist, dass ich nach der Einnahmepause von 7 Tagen etwa 7 Tage lang keine Blutungen habe, und danach folgen 3 Wochen lang Blutungen. Ich habe bereits die Belara, die Diane35, die Valette und die Petibelle durchprobiert, nichts half. Ich habe auch Mönchspfeffer genommen. Keine Besserung. Eigentlich will ich die Pille nicht absetzen, weil ich solche Probleme mit Akne habe, aber mein Arzt meint, ich vertrage die Pille wohl nicht. Kann das sein? Gibt es nicht noch eine Möglichkeit für mich? Denn so geht es nicht mehr, das Sexleben liegt brach und die Pille weglassen und Kondome nehmen ist mir auch zu unsicher. Gibt es nicht noch irgendeine Pille, die helfen könnte oder ein anderes Einnahmeintervall oder ähnliches?
    Ich wäre so dankbar für Vorschläge.
    Vielen Dank


  • Re: Seit Ewigkeiten Zwischenblutungen


    Hallo,

    leider laesst sich die Wirkung der jeweiligen Pille oft nur durch Ausprobieren feststellen. Vor einem erneuten Versuch wuerde ich aber raten, zumindest einige Monate auf die Pille zu verzichten, um einen stabilen Zyklus zu erreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit Ewigkeiten Zwischenblutungen


      Lieber Dr. Scheufele,
      sie meinen also, ich solle einige Monate versuchen ohne die Pille auszukommen und dann noch weitere Pillen ausprobieren?
      Ich habe letztens bereits für 2-3 Monate ausgesetzt, hatte in der Zeit gar keine Blutungen.
      Gibt es denn überhaupt noch eine Pille, die auch gegen Unreinheiten wirkt? Mein Arzt meint, ich hätte alles durch.
      Lieben Dank und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Seit Ewigkeiten Zwischenblutungen


        Hallo,

        in einer solchen Einnahmepause koennte auch eine Kontrolle durch den Hautarzt erfolgen und ggf. eine Hormonbestimmung, um die Pille gezielter auswaehlen zu koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar