• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich nehme nun meine Pille seid dem Anibiotika wieder und habe jetzt so mitten im Einnahmezyklus Zwischenblutungen bekommen.

    Nicht stark und sehr dunkel.

    Kann das vom Antibiotika kommen?!
    Nach dem Antitiotika habe ich 8 Tage gewartet und dann 1x Geschlechtsverkehr gehabt.
    Ich habe gelesen das Zwischenblutungen auch ein erstes anzeigen von schwangerschaft sein können, könnte das bei mir auch sein?!

    Danke Ihnen.


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    Zwischenblutungen deuten nicht auf eine Schwangerschaft hin, sondern sind eher Zeichen einer hormonellen Schwankung. Wenn Sie bis 7 Tage nach Anwendung des Antibiotikums keinen GV hatten und kein Einnahmefehler passiert ist, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Kann es dann sein das diese Zwischenblutungen von dem Antibiotika kommen?!

      Ich nehme auch noch Schilddrüsenhormone jeden morgen, da ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe.
      Habe aber noch nie deshalb Zwischenblutungen gehabt.

      Ich danke ihnen.

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        Hallo,

        Infektionen und antibiotische Behandlungen koennen schon mal zu Blutungsunregelmaessigkeiten fuehren, das ist aber kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen


          Hallo Zusammen,

          Ich hab da mal eine Frage:

          Ich nehme seit langem die Pille (Valette) immer 3Monate durch alles ohne Probleme doch nun habe ich im März die Pille nicht nach 3Monaten abgesetzt sondern die 4 Packung angefangen, nun habe ich seit fast 3Wochen Zwischenblutungen ist das normal?? Es ist das erste mal in 4Jahren das ich nun Zwischenblutungen habe...

          Ich danke im vorraus

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen


            Hallo,

            je nach Dauer der Langzeiteinnahme kann es zu solchen Durchbruchsblutungen kommen. Wenn Sie kuenftig die Einnahme wieder auf 3 Monate beschraenken, sollte das Problem nicht mehr auftreten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar