• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen der Pille?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen der Pille?

    Ich nehme seit 5 Tagen die Pille (Minisiston). Etwa zur gleichen Zeit hat bei mir eine erst leichte Übelkeit begonnen, die in den letzten 2-3 Tagen zugenommen hat, letzte Nacht habe ich mich auch 2 mal übergeben. Es könnte auch gut sein, dass ich leichtes Fieber hatte, habe aber nicht gemessen.
    Ich habe dann heute meinen Frauenarzt angerufen und gefragt, ob das Nebenwirkungen der Pille sein können.
    Er meinte das könnte man ziemlich sicher ausschließen, und er würde einen Magen-Darm-Infekt vermuten, der halt zufällig zur gleichen Zeit eingesetzt hat - genau so fühle ich mich auch.

    Weil ich im Moment sowieso frei habe, war ich nicht beim Hausarzt und wollte erstmal so im Bett bleiben und abwarten obs von selbst wieder weggeht.

    Stimmt es denn, dass man solche Nebenwirkungen bei der Minisiston ausschließen kann??

    Vielen Dank!!


  • Re: Nebenwirkungen der Pille?


    Hallo,

    ich gehe dabei auch nicht von einer Nebenwirkung der Pille aus und schliesse mich daher der Meinung des Kollegen an. Wenn die Beschwerden anhalten waere doch der Besuch beim Hausarzt ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar