• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pflege

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflege

    Hallo,
    ich hätte da mal eine etwas unangenehme Frage. Ich nehme zurzeit ein ganz normales Duschgel zur intimpflege, danach juckt und brennt es aber oft. Es gibt ja auch extra Zeug für den Intimbereich. kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen??? herzlichen dank für Antworten.
    Lana


  • Re: Pflege


    Von meiner Frauenärztin weiss ich dass man auf keinen Fall den Intimbereich mit so aggresiven Zeugs wie Duschgel oder Seife waschen soll, weil man sonst den natürlichen Schutz zerstört. Auch von Waschlotionen die extra für den Intimbereich sind ist meiner Meinung nach abzuraten. Wirft man mal einen Blick auf die Inhaltsstoffe sieht man das darin meist auf Seife enthalten ist, also nichts von wegen besonders mild.
    Wasser ist völlig ausreichend.
    LG Ute

    Kommentar


    • Re: Pflege


      Hallo,

      eventuell reagieren Sie auch allergisch auf das Praeparat. Ich halte Wasser und eine milde Seife auch fuer ausreichend.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pflege


        normalerweise reicht wasser im intimbereich aber es gibt frauen die sich damit nich sauber genug fühlen (zähle ich mich dazu!). meine frauenärztin rät bei sowas zu sagella. das is ne waschlotion, die du in der apotheke bekommst. ist recht teuer (250ml ca 10€) aber man soll davon nur einen tropfen nehmen deshalb hält die flasche ewig (bei mir meist mehrere monate). diese waschsachen für den intimbereich die es in de drogerie gibt kannst du meistens vergessen (nach meinem liasan intima-versuch hatte ich das gefühl ich hab mich mit säure gewaschen!). mit sagella isses jetzt soweit okay,aber man darf eben echt nicht zu viel nehmen un jeder muss das selbst versuchen wie es für ihn ist. schau vll mal bei google nach denen ihrer homepage da kann man glaub ich proben anfordern,dann musst du nicht gleich ne teure flasche kaufen und verträgst es vll nicht.

        Kommentar



        • Re: Pflege


          Hallo,
          danke für die Antworten von euch. ich werde die Tips nun umsetzen und hoffe es wird besser.
          Danke
          Lana

          Kommentar