• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel auf Brustwarzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel auf Brustwarzen

    hallo
    Mir ist gestern beim duschen aufgefallen, dass ich mehrere Pickel auf meinen Brustwarzen verteilt habe.
    Ist das schlimm vielleicht eine Krankheit?
    Mir ist das vorher nie aufgefallen, und habe auch keine Beschwerden.
    Mfg
    Anna


  • Re: Pickel auf Brustwarzen


    Hallo,

    keine Sorge, Pickel (-chen) auf dem Brustwarzenhof sind prinzipiell völlig normal.
    Wenn sie nicht eitrig sind oder außergewöhnlich aussehen und keine Beschwerden machen, ist alles in Ordnung.
    Ich denke jede Frau hat kleine Pickelchen um ihre Brustwarze; unterscheiden tun sie sich vielleicht nur in der Anzahl/Größe.
    Wenn es Sie enorm beunruhigt, lassen Sie einfach mal Ihren FA draufschauen .... Ich denke aber wirklich das das vollkommen harmlos und absolut normal ist.
    Vielleicht haben Sie ja auch die Möglichkeit sich mit anderen Frauen/Freundinnen auszutauschen. Dann werden Sie sicher feststellen, dass Sie nicht alleine sind.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pickel auf Brustwarzen


      Hallo,

      der Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um harmlose Talgeinlagerungen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pickel auf Brustwarzen


        Ich habe auch solche Talgpickelchen, die mich aber so sehr stören, dass ich sie regelmässig vorsichtig ausdrücke. Könnte das gefährlich sein oder bekommt man sie anders weg?!

        danke für ihre Antwort

        Kommentar



        • Re: Pickel auf Brustwarzen


          Hallo,

          solange man dabei vorsichtig vorgeht und keine Entzuendung provoziert, ist dagegen nichts einzuwenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Danke Doc


            danke für ihre antwort, aber würde/ wollte gerne noch wissen ob man diese auch anders weg bekommt?! Mit Salben o.ä.?!

            Danke u. lG pama7

            Kommentar


            • Re: Danke Doc


              Hallo,

              Salben helfen da wenig, es bleibt imgrunde nur die kosmetische Entfernung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pickel auf Brustwarzen


                hey.

                ich habe auch ein ähnliches problem und ich hoffe einer hat die lösung.
                ich habe vor einem halben jahr einen pickel direkt neben der brustwarze gekriegt. ich hab ihn nicht ausgedrückt weil ich angst vor weiteren entzündungen hatte. der pickel ist nicht abgeschwollen sondern hat seine große jetzt behalten und ist hart.
                mein freund sagt ich sollte versuche mal mit einer nadel reinzustechen und ihn auszudrücken , aber ich mach mir eher sorgen das es etwas schlimmeres seien könnte.
                hat eine von euch ähnliche erfahrungen?

                Kommentar


                • Re: Pickel auf Brustwarzen


                  Hallo,

                  ich gehe nicht davon aus, dass es etwas Schlimmes ist. Zur Entfernung waere der Hautarzt der richtige Ansprechpartner.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pickel auf Brustwarzen


                    Bei meinem Freund habe ich vor ca. einem monat einen "Pickel" direkt auf der Brustwarze entdeckt, also nicht auf dem Brustwarzenhof, sondern auf der Spitze.
                    Dieser ist ein helles 5mm großes Kügelchen unter der Brustwarzenspitzenhaut.
                    Er hat sich nach einem Monat nicht verändert.

                    Könnte das Brustkrebs sein?
                    Was kann man da machen?
                    Und wer ist der richtige Ansprechpartner (vielleicht der Hautarzt? Da hat er demnächst einen Termin.)?
                    Muss ich mir Sorgen machen?

                    Kommentar



                    • Re: Pickel auf Brustwarzen


                      Hallo,

                      nein, das ist kein Brustkrebs.
                      Es kann sich einfach um eine Talgablagerung handeln, der Hautarzt ist da die richtige Adresse.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pickel auf Brustwarzen


                        Hallo,
                        ich habe auch ein ein aehnliches Problem: vor ca 4 Wochen habe ich einen Pickel auf der unteren Seite einer meiner Brust entdeckt, er war rund, ausserer Ring war rot und im Zentrum war er schwarz, was mich sehr stutzig gemacht hat. Nun ist der rote Ring verschwunden und nur noch das schwarze Zentrum geblieben. Wenn ich meine Brueste nicht regelmaessig kontrollieren wuerde, haette ich gedacht, es sei ein Muttermal. Es laesst sich nicht ausdruecken und scheint nur auf der Hautoberflaeche zu sein.
                        Am meisten habe ich Angst vor Brustkrebs, kann das sein??

                        Danke fuer die Antwort!

                        Kommentar


                        • Re: Pickel auf Brustwarzen


                          Hallo,

                          das wird wohl eher was mit der Haut zu tun haben.
                          Ich würde damit zum Dermatologen gehen.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pickel auf Brustwarzen


                            Hallo,

                            ich denke auch, dass der Hautarzt da der richtige Ansprechpartner ist.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Pickel auf Brustwarzen


                              Vielen Dank an Doc und Claudia, da bin jetzt aber beruhigt!

                              Viele Grusse
                              Sesa

                              Kommentar


                              • Re: Pickel auf Brustwarzen


                                hallo, ich hab da son ähnliches problem, ich habe 2008 entbunden und gestillt, so nen halbes jahr nach dem abstillen haben ich da wo die muttermilch immer raus kam schmerzen gehabt. die brust warze war sehr hart und ich hab die nur mal kurz gedrückt und da kam ganz viel sone art talg wie beim pickel raus! dann wars fürs erste ok..aber es kam immer wieder, mir tut das auch manchmal weh und jetzt bin ich wieder schwanger in der 9 woche und gestern hatte ich ich wieder son schmerz und es kam wieder son pickelzeug raus!!! soll ich damit mal zum arzt, mir ist das ja schon unangenehm!! oder kann da was mit den muttermilch drüsen nicht ok sein.??
                                lg nancy

                                Kommentar


                                • Re: Pickel auf Brustwarzen


                                  Hallo,

                                  ich würde da auf jeden Fall mal den Arzt drauf schauen lassen. Auch wenn es wahrscheinlich nichts schlimmes ist - unangenehm ist es und das muss ja nicht sein.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Pickel auf Brustwarzen


                                    danke, werde denn mal am montag fragen was das sein kann,da hab ich eh nen termin! nicht das ich dann beim nächsten kind,beim stillen probleme bekomme!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Pickel auf Brustwarzen


                                      Hallo,

                                      es kann sich um harmlose Talgablagerungen handeln, eine aertzliche Kontrolle ist aber sicher kein Fehler.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Pickel auf Brustwarzen


                                        hallo zusammen.

                                        ich habe ein ähnliches problem wie das thema schon sagt. ich habe heute beim duschen auf der brustwarze einen "pikel" entdeckt. er ist rötlich und hart und schmerzt ein bisschen. jetzt bin ich ein bisschen verängstlicht =( ... was ist das ?

                                        danke viell maal für die hiilfe schon im voraus.
                                        LG Sandra

                                        Kommentar


                                        • Re: Pickel auf Brustwarzen


                                          Hallo Sandra,

                                          kein Grund zur Sorge, meist handelt es sich dabei um einen kleinen Abszess, der oft von allein wieder abheilt. Sollten die Beschwerden anhalten, oder zunehmen, waere eine Kontrolle durch den FA angebracht.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Pickel auf Brustwarzen


                                            hallo doc =)


                                            Okeei, dann bin ich beruhigt =). vielen danke =)

                                            LG Sandra

                                            Kommentar


                                            • Re: Pickel auf Brustwarzen

                                              Hallo
                                              Ich habe eine frage: ich habe auch Pickel an/um die brustwarzen und drücke sie aus bzw. probiere es. Vor ein paar tagen hatte ich einen etwas größeren der trotz ausdrücken nicht weg gegangen ist. Jetzt ist mir vor Kurzem aufgefallen dass ich unter diesem Pickel ein art geschwür habe. Außer dass es etwas rot ist kann man es nur spüren wenn man drauf langt da es härter ist als normal. Heute habe ich ausprobiert es auszudrücken und es ist aufeinmal eine große menge eiter raus gekommen. Ich habe weiter gedrückt bis nur noch blut kam.. Was soll ich jetzt machen? Warten und sehen ob es zurück geht? Habe etwas angst dass es ernst werden könnte

                                              Kommentar


                                              • Re: Pickel auf Brustwarzen

                                                Hallo,

                                                Ihre Schilderung lässt einen Abszess vermuten, ich würde zur Abklärung und Behandlung durch den Frauenarzt raten.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Pickel auf Brustwarzen

                                                  Hallo zusammen,

                                                  ich habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben. An meiner linken Brustwarze hat sich ein kleiner Pickel gebildet. Dort am Rand des Zentrums, wo ja normalerweise diese kleinen Pickelchen sind, ist bei mir ein ganz kleiner Punkt mir Eiter, welcher auch eine kleine Entzündung aufweist. Leicht druckempfindlich ist das ganze auch, aber wirklich nur minimal. Sonst habe ich keine Beschwerden. Was könnte das sein und wie behandle ich es? Ich mache mich schon wieder total verrückt

                                                  Kommentar