• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach Schwangerschaftsabbruch

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach Schwangerschaftsabbruch

    Liebe Doktoren,
    liebe UserInnen !

    Ich habe eine Frage, die mich nun seit zwei Wochen beschäftigt.
    Nachdem diese Frage aber schon oft gestellt wurde und es immer heißt,man solle abwarten, habe ich bisher nicht geschrieben.
    Ich hatte vor exakt 6 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch (operativ, in der 7. SSW, einen Tag Blutungen, nach zwei Wochen nochmal 1 1/2 Tage Blutungen, ansonsten komplikationslos). Nun warte ich seitdem auf meine Periode.
    Mir wurde gesagt, das würde vier bis sechs Wochen dauern. Ab wann sollte ich anfangen mir Sorgen zu machen ? Wie lange noch warten oder gleich zum FA ? Bei der Nachuntersuchung vor zwei Wochen war alles ok. Achja, mein Zyklus ist ansonsten 5 Wochen lang, d.h. sowieso länger als üblich.

    Würde mich über eine Antwort bzw. Erfahrungswerte freuen,
    Danke,
    Anna

  • Re: Periode nach Schwangerschaftsabbruch


    Hallo,

    da das Untersuchungsergebnis in Ordnung war, wuerde ich raten, zumindest 2 weitere Wochen abzuwarten. Es kann bis zur naechsten Blutung durchaus noch etwas dauern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode nach Schwangerschaftsabbruch


      Vielen Dank, Dr. Scheufele für die schnelle Antwort !

      Kommentar


      • Re: Periode nach Schwangerschaftsabbruch


        Lieber Dr. Scheufele !

        Und nun ? Die zwei Wochen sind leider rum und es hat sich noch nichts getan !

        Haben sie einen Tip für mich ? Zum FA ?
        Womit hängt das genau zusammen, dass sich der Zyklus nicht einstellt / normalisiert ? Hat die Hormonumstellung da nicht geklappt ?
        Und was lässt sich aus frauenärztlicher Sicht da machen ? Oder doch noch abwarten, wenn ich ansonsten keine Beschwerden habe ?

        Würde mich freuen, wenn ich nochmal eine Antwort von Ihnen bekomme,

        Anna

        Kommentar



        • Re: Periode nach Schwangerschaftsabbruch


          Hallo Anna,

          es gibt Faelle, in denen es bis zum Abschluss der hormonellen Umstellung etwas laenger dauert.
          Dennoch wuerde ich zu einer Kontrolle beim FA raten, um evtl. weitere Kontrollen durchzufuehren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Periode nach Schwangerschaftsabbruch


            In Ordnung....
            Vielen Dank !
            Werde ich dann so machen !


            Gruß,
            Anna

            Kommentar


            • Re: Periode nach Schwangerschaftsabbruch

              Hallo... ich hatte am freitag den 25.04.2014 einen operativen schwangerschaftsabbruch...paar tage leichte blutungen dann pause...nun habe ich kraempfe und starke blutungen sofern ich in bewegung bin...ist das schon meine regel oder muss ich mir sorgen machen

              Kommentar



              • Re: Periode nach Schwangerschaftsabbruch

                Hallo,

                ich würde in dem Fall zu einer Kontrolluntersuchung raten, für die reguläre Blutung ist es zu früh.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar