• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftstest

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftstest

    hallo,

    ich habe nun schon öfter gehört, dass man seine periode auch weiterbekommen kann, wenn man schwanger ist. daher habe ich nun beschlossen, alle 8 wochen einen schwangerschaftstest zu machen, um auf keinen fall über die drei monate der abtreibungsmöglichkeit zu kommen.

    nun habe ich mich nur gefragt, wann im zyklus ein test am meisten sinn macht?
    im beipackzettel steht, dass man ihn ab dem 1. tag der ausbleibenden periode machen kann.
    wäre also der zeitpunkt auch für mich am besten obwohl ich meine tage bekomme? könnte das blut im urin eventuell zu einem verfälschten testergebnis führen? wie lange nach meinem letzten tag der periode müsste ich denn dann warten um den test zu machen?

    vielen dank im voraus für ihre antwort!


  • Re: schwangerschaftstest


    Hallo,

    eine Blutung die trotz SS auftritt ist in der Regel dann eigentlich deutlich schwächer und kürzer als die richtige Periode.
    Und die Regel ist das auch nicht, sondern eher Ausnahmen ...
    Bei korrekter Anwendung sind die Verhütungsmaßnahmen eigentlich relativ sicher .... doch jeder muss für sich wissen wie er sich am sichersten fühlt und wie die eigene Vorgehensweise, sei es auch zur Beruhigung, sein wird.

    Ein SS-Test kann auch bei einer bestehenden Blutung durchgeführt werden. Das Ergebnis wird dadurch nicht verfälscht.
    Also könnte man ab dem eigentlichen Tag der zu erwartenden Blutung einen SS-Test machen (ob mit oder ohne Blutung).

    LG amza

    Kommentar


    • Re: schwangerschaftstest


      Hallo,

      die Periode (das Blut) verfälscht das Ergebnis nicht.
      Ansonsten können Sie den Test ab der ausbleibenden Periode machen. Wann das ist, hängt davon ab, wie lange Ihr Zyklus normalerweise ist. Sicherheitshalber nehmen Sie dann eher den längsten.
      Allerdings meine ich, dass das, was Sie da vorhaben übertrieben ist. Nur in seltenen Fällen bekommen Frauen ihre Periode trotz Schwangerschaft - und dann meist auch noch deutlich schwächer und kürzer als sonst. Zudem weiß man ja, wenn die Blutung einsetzt, relativ genau, wann der Eisprung war, nämlich (12)-14-(16) Tage vorher. Dementsprechend kann man auch sehr gut abschätzen, ob eine Schwangerschaft überhaupt möglich ist (wobei zu berücksichtigen ist, dass Spermien bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben können). Noch besser ist es allerdings, wenn Sie sich um eine sichere Verhütung kümmern.

      Degi

      Kommentar


      • Re: schwangerschaftstest


        Hallo,

        den Angaben zur Durchfuehrung des Tests schliesse ich mich an. Ich denke auch, dass entsprechend sichere Verhuetung der bequemere Weg waere.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwangerschaftstest


          ich verhüte mit dem nuvaring und bin mir eigentlich immer sehr sicher, es wäre für mich nur eine absolute katastrophe über die abtreibungsfrist zu kommen, falls doch mal was wäre.

          also kann ich ganz sicher sein, dass blut den schwangerschaftstest nicht beeinfluss?

          vielen dank nochmal!

          Kommentar


          • Re: schwangerschaftstest


            Hallo,

            wie bereits erwähnt > die Blutung beeinflusst das Ergebnis eines SS-Tests nicht.

            LG amza

            Kommentar


            • Re: schwangerschaftstest


              Hallo,

              Blut beeinflusst den Test nicht. Sollte eine Schwangerschaft eintreten, wuerde eine Blutung - wenn ueberhaupt - in veraenderter Form (deutlich kuerzer/schwaecher) auftreten, sodass regelmaessige Tests nicht notwendig sind.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: schwangerschaftstest


                hallöchen,
                habe 2 kinder,bei dem großen habe ich die periode bis zum 6. monat gehabt und bei der kleinen bis zum 4.monat!schwangerschaftstest sehe ich nicht wirklich sicher,deshalb wäre es bestimmt ratsam wenn ihr ein kondom benutzt!

                Kommentar


                • Re: schwangerschaftstest

                  Hallo ich habe seit 3 wochen jetzt durchgehend die blutung am Anfang nur leit seit 2 Tagen ein bißchen schlimmer habe ein Schwangerschaftstest gemacht der ist sehr deutlich positiv

                  Bin ich wirglich schwanger oder ist das was anderes

                  Kommentar


                  • Re: schwangerschaftstest

                    Hallo,

                    in dem Fall würde ich unbedingt zu einer abklärenden Untersuchung durch den Frauenarzt raten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: schwangerschaftstest

                      Wieso unbedingt ist das was schlimmes bin ich nicht schwanger was ist das den

                      Kommentar


                      • Re: schwangerschaftstest

                        Sicher ist von einer Schwangerschaft auszugehen, aber die Blutung sollte abgeklärt werden.

                        Kommentar


                        • Re: schwangerschaftstest

                          Guten Tag,
                          ich habe eine Frage die eine Freundin betrifft, sie hat mich gebeten mal nachzufragen. Sie hatte vor genau 4 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch und hat heute nach 4 Wochen einen Test gemacht. Dieser ist extrem leicht positiv also der negative Strich ist sehr kraftvoll rot und der wo der positive sein sollte ist nur in sehr guten Licht ganz leicht rosa zu erkennen. Jetzt die Frage ist es möglich dass dies der Fall ist, weil sich noch schwangerschaftshormone im Körper befinden? Verhütet hat sie nämlich mit einem Kondom.
                          liebe grüße danke im Voraus!

                          Kommentar


                          • Re: schwangerschaftstest

                            Hallo,

                            hier wäre eine Kontrolle des Schwangerschaftshormons HCG aus dem Blut zu empfehlen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar