• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonschock?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonschock?

    Hallo alle zusammen,

    ich schreibe Ihnen weil ich wissen möchte, ob es so etwas wie einen Hormonschock gibt.
    Meine Mutter hatte vor 5 Jahren eine Totaloperation, d.h. sie hat weder Eierstöcke noch Gebärmutter. Damals hat sie dann Hormone zur Unterstützung bekommen und die "Wechseljahre" hat sie gut überstanden. Jetzt hat sich aber ein neues Phänomen eingestellt und sie ist wegen ihrer sehr trockenen Scheide zur Frauenärztin gegangen. Diese hat ihr dann die Vaginalzäpfchen von OeKolp Ovula verschrieben. Meine Mama hat sie gestern Nacht zum ersten mal genommen und eine sehr schlimme Nacht hinter sich. Sie meinte sie hat sich wie eine rollige Katze gefühlt. Sie hatte die ganze Nacht das Gefühl einen endlosen Orgasmus zu haben gekoppelt mit Schüttelfrost und Übelkeit.
    Da sie meint, ihr glaubt keiner will sie keinen Arzt anrufen.

    Ich wollte wissen, ob das "normal" ist, weil in dem Beipackzettel nichts von derartigen Nebenwirkungen steht und was man gegebenenfalls dagegen tun kann.
    Hat in diesem Forum vielleicht schon mal jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

    Schon mal vielen Dank im Voraus!


  • Re: Hormonschock?


    Hallo,

    ich habe eine solche Reaktion auf das Praeparat zwar noch nicht gesehen, aber es sind Nebenwirkungen wie Uebelkeit, oder Blutdruckerhoehung moeglich. Man kann einen Versuch mit dem Einsatz einer entsprechenden Creme machen, da damit eine kleinere Dosis verwandt werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonschock?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar