• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütet? Tage hören nicht mehr auf

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütet? Tage hören nicht mehr auf

    Guten Tag,

    erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Eine letzte Frage hätt ich noch. Und zwar nehm ich den Nuvaring erst seit 2 Wochen (zuvor habe ich garnicht bzw mit Kondom verhütet)
    Nun frage ich mich
    1.) Ob der Schutz schon besteht oder erst nach einem ganzen Zyklus? Zumal ich wg einer Blasenentzündung auch Norflosal eingenommen hab. Ich weiß, dass diese Medikament keinen Einfluss auf die Verhütung hat. Gilt das aber auch, wenn man erst 2 Wochen den Ring benutzt? Also bin ich nun schon geschützt?
    2.) Seit ich den Ring benutze hören meine Tage nicht mehr auf. Nun habe ich sie schon 2 Wochen, zwar nur schwach aber schon noch offensichtlich. Woran kann das liegen und ist das gefährlich?

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Verhütet? Tage hören nicht mehr auf


    Hallo,

    nach 7 Tagen der Anwendung des Rings ist der Schutz gegeben, unabhaengig von der vorherigen Antibiotikaeinnahme.
    Blutungsunregelmaessigkeiten koennen in der Anfangszeit auftreten, innerhalb der ersten 3 Monate sollte sich das aber einspielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar