• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring + Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Nuvaring + Antibiotika

    Bleibt der Schutz vom Nuvaring bzw Ginoring bestehen bei der Einnahme von Azithromyzin Hexal 500?

    Kommentar



    • Re: Nuvaring + Antibiotika

      Hallo,

      die Ringwirkung bleibt dabei erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring + Antibiotika

        Hallo, ich habe für Blasenentzündung Selexid bekommen (WIrkstoff: Picmecillinamhydrochlorid). Beeinträchtigt diese Antibiotika die Ringwirkung?

        Danke im Voraus.

        Gruss, Adrienne

        Kommentar


        • Re: Nuvaring + Antibiotika

          Die RIngwirkung bleibt dabei erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: Nuvaring + Antibiotika

            Wie sieht es beim Nuvaring mit Fosfomycin aus? Liebe Grüße & danke im Voraus.

            Kommentar


            • Re: Nuvaring + Antibiotika

              Auch dabei bleibt die Ringwirkung erhalten.

              Kommentar


              • Re: Nuvaring + Antibiotika

                Hallo,
                ich muss 7 Tage Amoxi-Clavulan Aurobindo nehmen. Beeinträchtigt dies die Ringwirkung?

                Liebe Grüße

                Kommentar



                • Re: Nuvaring + Antibiotika

                  Die Ringwirkung bleibt auch hier erhalten.

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring + Antibiotika

                    Hallo, ich nehme das Antibiotika Co-Amoxi-Mepha mit den Wirkstoffen Amoxicillin und Clavulansäure, jedoch für eine "längere Behandlung" (11 Tage), ist die Wirkung des Nuvarings beeinträchtigt?

                    Kommentar


                    • Re: Nuvaring + Antibiotika

                      Die Ringwirkung bleibt dabei erhalten.

                      Kommentar



                      • Re: Nuvaring + Antibiotika

                        Hallo zusammen,

                        auch ich habe eine Frage zu bestimmten Antibiotika, die ich die letzten drei Wochen eingenommen habe. Bleibt die Ring Wirkung bei der intravenösen Einnahme von Piperacillin/Tacobactam und Tobramycin?

                        Danke im voraus

                        Kommentar


                        • Re: Nuvaring + Antibiotika

                          Auch hier bleibt die Ringwirkung erhalten.

                          Kommentar


                          • Re: Nuvaring + Antibiotika

                            Ist es bekannt, ob das Antibiotikum Infectotrimet (thrimethoprim), sich mit dem Nuvaring verträgt?

                            Kommentar


                            • Re: Nuvaring + Antibiotika

                              Die Ringwirkung bleibt dabei erhalten.

                              Kommentar


                              • Re: Nuvaring + Antibiotika

                                Wie verhält sich das eigentlich wenn man das Antibiotikum während der Ringfreien Zeit einnimmt? Also in meinem Fall Donnerstag den Ring raus und ab heute das Antibiotikum amoxillicin?!

                                Kommentar


                                • Re: Nuvaring + Antibiotika

                                  Die Ringwirkung bleibt erhalten.

                                  Kommentar