• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring + Antibiotika

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Nuvaring + Antibiotika

    Hallo,

    die Ringwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring + Antibiotika

      Guten Tag ich nehme auch den nuvaring und muss jetzt für 7 Tage das Antibiotika Clarithromycin Hexal 500mg Filmtabletten nehmen. Bestehen dort Bedenklichkeiten?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring + Antibiotika

        Hallo,

        die Wirkung des Rings bleibt dabei erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Nuvaring + Antibiotika

          Ich hoffe das ich hier noch jemanden erreiche... Ich nehme den nuvaring und wegen einer Blasenentzündung Moxifloxacin. Kann mor jemand mit Sicherheit sagen das das die Wirkung DEA rings nicht beeinträchtigt?

          Kommentar



          • Re: Nuvaring + Antibiotika

            Hallo,

            auch in diesem Fall bleibt die Ringwirkung bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuvaring + Antibiotika

              Vielen dank für die schnelle Antwort das beruhigt mich sehr LG

              Kommentar


              • Re: Nuvaring + Antibiotika

                Guten Abend, bzw.Nacht, ich habe eine Frage bezüglich roxithromycin und Nuvaring. Besteht bei der Einnahme noch der Schutz? Diese Sorte v. Antibiotika wurde noch nicht erwähnt. Vielen Dank

                Kommentar



                • Re: Nuvaring + Antibiotika

                  Hallo,

                  die Ringwirkung bleibt dabei erhalten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring + Antibiotika

                    Vielen Dank

                    Kommentar


                    • Re: Nuvaring + Antibiotika

                      Hallo, ich nehme das Antibiotikum cefurox, beeinflusst dies die Wirkung des nuvarings?

                      Kommentar



                      • Re: Nuvaring + Antibiotika

                        Hallo,

                        hierbei ist keine Wechselwirkung/Beeinflussung mit dem Nuvaring gegeben.

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: Nuvaring + Antibiotika

                          Hallo meine Lieben, Ist zwar chon eine Weile bei euch her dieses Thema aber ich habe eine Frage. Und zwar. Ich fange übermorgen (also Dienstag, also den 18.08) das erste mal mit meinem Nuvaring an. Problem. Ich hab jetzt die ganze Zeit vorher die Pille genommen und auch regelmäßig aber die letzten 3 Tage von meinem Blätter und die ersten 2 Tage von meiner Pillenpause musste ich Antibiotika gegen eine Blasenentzündung nehmen. Jetzt meine Frage wenn ich jetzt am Dienstag mit dem Ring anfange, ab wann bin ich wieder 100%ig geschützt? Würde mich freuen wenn das trotzdem noch einer ließt und mir eine schnelle Antwort gibt. LG Krissi

                          Kommentar


                          • Re: Nuvaring + Antibiotika

                            Wie heißt den das AB?

                            Kommentar


                            • Re: Nuvaring + Antibiotika

                              Re: Nuvaring + Antibiotika Hallo, durch dieses Antibiotikum ensteht keine Beeintraechtigung der Ringwirkung. Gruss, Doc
                              Levofloxacin ist das auch ein was dir wirkung vieleicht beintrechtigen

                              Kommentar


                              • Re: Nuvaring + Antibiotika

                                Ich brauche echt schnel eure Hilfe meine Freundin benutzt auch diesen Ring jetzz ist die frage ob sie Schwanger sein kann weil sie Antibiotikum genommen hat Levofloxacin kann das passiert sein Bitte um schnelle Antwort

                                Kommentar


                                • Re: Nuvaring + Antibiotika

                                  Hallo,

                                  Levofloxacin beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Nuvaring + Antibiotika

                                    Hallo Hr. Dr. scheufele, Muss das Antibiotikum Amoxibeta T 1000 (so steht es auf dem Rezept) nehmen, hab ich dadurch Beeinträchtigungen bzgl des nuvarings? Danke für die Antwort!

                                    Kommentar


                                    • Re: Nuvaring + Antibiotika

                                      Hallo,

                                      hier ist keine Beeinträchtigung bzgl. des Nuvarings gegeben.

                                      Katzenauge

                                      Kommentar


                                      • Re: Nuvaring + Antibiotika

                                        Hallo,
                                        ich muss seit Montag eine Woche lang das Antibiotikum Clavamox einnehmen. Beeinträchtigt es die Wirkung des Nuvarings?
                                        Danke schon mal im Voraus!
                                        lg

                                        Kommentar


                                        • Re: Nuvaring + Antibiotika

                                          Hallo,

                                          die Wirkung des Rings bleibt dabei erhalten.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Nuvaring + Antibiotika

                                            Hallo,
                                            hätte da auch noch eine Frage. Gilt dasselbe auch für Cefpodoxim? Gehört ja auch zu den Cephalosporinen..
                                            Danke schon mal im Voraus.

                                            Kommentar


                                            • Re: Nuvaring + Antibiotika

                                              Auch dabei wird die Ringwirkung nicht beeinträchtigt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Nuvaring + Antibiotika

                                                Hey, hätte da auch mal eine Frage:

                                                habe bis letzte Woche Samstag 2x täglich eine Woche lang ein antibioAntibiotikum nehmen müssen (Cefuroxim 250mg - 1A Pharma) muss ich jetzt, fast eine Woche nach der letzten Einnahme noch zusätzlich verhüten ?
                                                Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar !

                                                LG Jacky

                                                Kommentar


                                                • Re: Nuvaring + Antibiotika

                                                  Hallo,

                                                  der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Nuvaring + Antibiotika

                                                    Kaufen Nuvaring - http://еuroclinix.net

                                                    Kommentar