• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo.


    Ich habe einen Schwangerschaftstest 26Tage nach dem GV gemacht, dieser war negativ. Der Schwangerschaftstest zeigt doch bestimmt eine bestehende Schwangerschaft auch an, wenn der GV erst 17 Tage zurückliegt, oder?

    Um das zu vereinfachen.
    ich nehm die Cerazette durchgehend- 5 Tage Antibiotikum- Kondom stecken geblieben- Pille danach- 9Tage ohne Sex- dann wieder GV und dann 26 Tage nach der Kondompanne der Schwangerschaftstest- nagativ!

    Zeigt er zuverlässig an, oder muss ich noch einen machen, in zwei wochen?


  • Re: Schwangerschaftstest


    Hallo,

    wenn der Test nach einem solchen Zeitraum nach dem in Frage kommenden GV negativ ausfaellt, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest


      Auch schon nach 17Tagen nach dem GV, man sagt doch nach 4 Wochen wäre ein Testergebnis erst möglich

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest


        Hallo,

        nein, das ist nicht so, wie Sie meinen. Einen Test kann man ab dem Ausbleiben der Periode machen - das sind plus/minus 14 Tage nach dem Eisprung (vier Wochen nach der letzten PERIODE). Da man aber nur um den Zeitpunkt des Eisprungs schwanger werden kann, zeigt der Test 14 Tage nach dem Eisprung korrekt an. Bei unregelmäßigen Zyklen ist es allerdings schwer, den Eisprung einzugrenzen, solange die Periode nicht eingetreten ist.
        Wenn Sie 17 Tage nach dem fraglichen GV einen Test gemacht haben und dieser negativ ist, dann können Sie davon ausgehen, dass das richtig ist - für DIESEN GV. Wenn man allerdings danach schwanger geworden ist, kann es sein, dass der Test (noch) negativ anzeigt, obwohl man doch schwanger ist.

        Schönen Tag noch.
        Degi

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest


          Das ist mir irgendwie ganz schön kompliziert.
          Ich habe nämlich den Schwangerschaftstest gemacht, weil ich meine Periode bedingt durch den Langzeitzyklus der Cerazette nicht bekomme, ich deshalb nicht sagen kann, wann ich diesen hätte machen müssen, dass das Ergebnis stimmt.(habe antobiotikum genommen-9tage danach wieder sex gehabt-da müsste die pille ja wieder geschützt haben-habe sie ja nicht ausgesetzt)
          Also habe ich knapp einen Monat( also 26 Tage) gewartet und dann den Test gemacht. Während den 26 Tagen hatte ich dann praktisch 17Tage bevor ich den Test gemacht hatte, noch mal sex-allerdings geschützt wie oben beschrieben.
          Und wenn der Test dann ein zuverlässiges Ergebnis bietet bin ich ja zufrieden.

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest

            Mein SST nach dem letzten Verkehr ohne Kondom (bin mir nicht sicher ob die pille wirkt) liegt 26 Tage zurück. Hab einen Test morgens gemacht,war nachts allerdings schonmal auf Toilette gewesen. Der Test war negativ,hält man ihn allerdings schräg ins Licht kann man ganz schwach eine blaue Linie sehen. Handelt es sich dabei um eine Verdunstungslinie oder um den hcg Nachweis?

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest

              Hallo,

              es ist dabei von einem negativen Testergebnis auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftstest

                Hallo! Ich nehme Pille Microgynon.Das erstes mal ist mir passiert das ich 20. Pille vergessen habe und am nächsten Tag (leider über 12 Stunden) die nachgeholt mit 21. Pille. Da habe ich aber Pause gemacht und am letzten Tag meiner Periode hatte ich GV.Ich bin ganz normal mit Pille angefangen und ich sollte nur abwarten ob ich meine Regelblutungen bekomme....Ich habe zum Glück meine Tage bekommen, aber habe mir immernoch Sorgen gemacht.. Am 29. Tag von GV habe ich einen SST gemacht und der war negativ.Ich weiß nicht ob es noch möglichkeiten gibt schwanger zu sein? Ich habe sehr viel Angst.. Habe mir überlegt ob ich einen Bluttest machen soll und ob ich es nötig habe?
                LG

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftstest

                  Hallo,

                  ein Urintest reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftstest

                    Vielen lieben Dank für Antwort
                    Mir wurde es gesagt das vielleicht die SSt nicht zuverlässig sein können und das es wegen niedrige Hcg hormone im Urin zum falschen test führen kann.. Das macht mich wirklich Unsicher..Kann das wirklich passieren oder ist das nur was nicht stimmt?

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaftstest

                      Hallo,

                      bei einem Test der 29 Tage nach dem in Frage kommenden GV gemacht wurde, ist der Test auch zuverlässig. Wenn eine Ss vorhanden wäre, wäre auch ausreichend HCG vorhanden! Sie können dem Test also Glauben schenken.

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaftstest

                        Katzenauge Vielen lieben Dank für die Antwort

                        Kommentar


                        • Re: Schwangerschaftstest

                          Hallo,
                          Nach dem ich mein sst nach 29 Tage nach dem GV gemacht habe und Bluttest, die negativ waren, und meine Periode hatte, dieses mal habe ich meine Periode nicht rechtzeitig bekommen.Ich habe Symptome und alles aber Regelblutung leider nicht.Muss ich mir Sorgen machen?
                          Normalerweise bekomme ich meine Regelblutungen immer rechtzeitig...

                          Kommentar


                          • Re: Schwangerschaftstest

                            Warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Schwangerschaftstest

                              Kann das aber trorzdem sein das ich Schwanger bin wenn ein Bluttest und sogar 2 Urin Tests negativ sind ? Also weiß nicht Grund warum es zu spät kommt und ist es überhaupt normal?
                              Danke
                              lg

                              Kommentar


                              • Re: Schwangerschaftstest

                                Sie sind nicht schwanger. Die Verspätung der Blutung ist hormonell bedingt.

                                Kommentar


                                • Re: Schwangerschaftstest

                                  Hallo dr. Scheufele
                                  Ich bin mir gerade ganz sicher das ich nicht Schwanger bin.
                                  Am Montag habe ich ein Termin beim FA, und das wird meine 9. Woche nach GV sein.Wenn wir Ultraschall machen und ich komischerweise Schwanger bin, man kann das dann doch sehen, also per Ultraschall? Im 9. Woche muss man auch was sehen können oder nicht?
                                  Lg Sabina

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwangerschaftstest

                                    Eine Schwangerschaft wäre dann sicher feststellbar.

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwangerschaftstest

                                      Hallo ! Katzenauge ich habe jetzt ein test nicht mit morgenurin 4 Wochen nach dem gv gemacht Test negativ davor immer mit morgenurin ebenso negativ , brauche jetzt keinen mehr zu machen odet ?

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwangerschaftstest

                                        Natürlich brauchen Sie KEINEN mehr zu machen ...
                                        Haken Sie das Thema ab und genießen Sie das Leben!

                                        Kommentar